Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Keine Fitness Tracker mehr von Jawbone!

Schon vor etwas längerer Zeit wurde bekannt, dass Jawbone die Firma Bodymedia aufgekauft hatte, um vor allem durch deren Technologie die Entwicklung eigener Fitness Tracker weiter voranzutreiben. Wirklich von Nutzen war dies jedoch nicht, denn wie es scheint steht der amerikanische Hersteller in diesem Sektor vor dem Aus!

Aktuell nämlich hat Jawbone nicht nur die Produktion ihrer Geräte UP2, UP3 und UP4 gestoppt, sondern auch die übrig gebliebenen Lagerbestände an diverse Händler verkauft, um überhaupt ire Zahlungsfähigkeit aufrechtzuerhalten. Ein weiteres Indiz hierfür ist, dass zudem Bluetooth Lautsprecher des Herstellers verramscht worden sein sollen, was nicht unlogisch ist, denn der letzte neue kam im Jahr 2013 auf den Markt.

Ob Jawbone weiterhin Fitness Tracker für den Otto Normal Verbraucher herstellen wird, kann man bisher nicht sagen. Wahrscheinlich scheint es aber nicht zu sein, denn das UP4 wurde bereits vor über einem Jahr auf den Markt geworfen, woraufhin es außer neue Farben für die Armbänder keine erwähnenswerten Erneuerungen gab. In dieser Zeit haben andere Unternehmen wie Fitbit, Garmin und auch Apple dem amerikanischen Konzern den Rang abgelaufen.

Aktuell gibt es Gerüchte darüber, dass Jawbone in den medizinischen Bereich wechseln möchte, für den es dann weiter Armbänder geben soll. Von einem Kauf eines UP2, UP3 oder UP4 raten wir indes ab, denn so wie es gerade aussieht, wird das Ganze ähnlich ablaufen wie beim Bodymedia damals und dann sieht es mit der Funktionalität eurer Geräte düster aus!

https://www.instagram.com/p/BCyrJFEgEYK/?taken-by=jawbone

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here