Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Karl Ess spricht über Studium und Unternehmertum

Schon längst geht der Content auf dem YouTube Channel von Karl Ess weit über Trainings- und Ernährungsvideos hinaus. Mittlerweile gehören VLOGs genauso dazu, wie Informationen über Business Themen. Um Letzteres geht es auch in einem aktuellen Video, welches wir in diesem Beitrag thematisieren möchten!

Der Stuttgarter erklärt seinen Zuschauern zunächst, dass er lange nach dem richtigen Studium gesucht habe. Interesse habe er sowohl an Medizin als auch an Sportwissenschaften gehabt, entschied sich aber aus Zeit- beziehungsweise Karrieregründen dagegen und fing ein Studium zum Wirtschaftsingenieur in seiner Heimatstadt an. Glaubt man dem Fitness YouTuber, dann habe ihm dieser akademische Weg von Anfang an nicht zugesagt und so fing er bereits im zweiten Semester an, Videos zu produzieren.

Da sein Kanal innerhalb eines Jahres dermaßen schnell wuchs, konnte er die unzähligen Anfragen zum Personal Training trotz hohem Stundensatz von bis zu 200€ nicht mehr bewältigen und entwickelte das 360 Grad Paket. Damit hatte der Veganer so viel Erfolg, dass er kurz vor dem Erreichen seines Bachelor Grades das Studium abbrach, um sich voll und ganz auf seine unternehmerischen Projekte zu fokussieren. Als Symbol für diese prägende Entscheidung kaufte er sich seinen BMW M6, der sich bis heute im Besitz des Kraftsportlers befindet und ihn immer an diesen wichtigen Schritt erinnern soll.

https://www.instagram.com/p/nusybjGElD/?taken-by=karl_ess

[amazonjs asin=“B01A67R1LM“ locale=“DE“ title=“PROFUEL® TUNNELBLICK 2.1 GREEN APPLE – Pre-Workout Booster – Maximimale Kraft, Pump und Muskelmasse! – Verbesserte Formel MIT GUARANA, Beta-Alanin, CarnoSynTM, Koffein und N-Acetyl-L-Tyrosin für Energie und Konzentration.“]

Darüber hinaus appelliert der vegane Bodybuilder auch an die Leute, die ihm laufend erzählen, sie wollen jetzt auch ihr Studium abbrechen, um genau wie ihr Vorbild zu „hustlen“. Karl Ess stellt klar, dass dies nicht so einfach sei, wie viele annehmen. Er selbst habe über 2,5 Jahre lang Studium, Nebenjob und YouTube parallel gemacht und dadurch Freunde und viel Zeit für andere Aktivitäten geopfert. Diese „Laberbacken“, wie er sie nennt, seien davon überzeugt, dass der Schritt ins Unternehmertum ein Ende des Lernens bedeute.

Laut dem Fitness Star sei allerdings das genaue Gegenteil er Fall, denn er habe noch nie so viele Bücher gelesen und so viel Zeit in etwas investiert, wie in seine eigene Selbstständigkeit. Die Personen, die tatsächlich auch Unternehmer werden wollen, sollten sich laut dem Natural Bodybuilder über diese Tatsachen im Klaren sein und für ihre Ziele brennen. Der Weg dorthin sei nicht nur schwer, sondern auch extrem zeitintensiv und sollte somit keinesfalls unterschätzt werden.

Mit diesem Video möchte der Fitness YouTuber seine Geschichte erzählen und gewissen Personen die Augen öffnen. Auch in Zukunft soll es vermehrt Videos geben, in denen Karl Ess von seinem persönlichen Werdegang zum erfolgreichen Fitness Unternehmer berichtet! 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein