Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Karl Ess im Interview – Marketing-Tipps & eigener Podcast

Mittlerweile ist die Marketing Branche auf die Strategien und Mechanismen aufmerksam geworden, denen der eine oder andere erfolgreiche Fitness YouTuber sich bedient und so trat Karl Ess bereits mehrfach als Speaker in diesem Themengebiet auf. In einem aktuellen Interview mit dem Online Marketing Magazin „W&V“ gibt der Bodybuilder nun nicht nur hilfreiche Tipps, sondern zusätzlich dazu auch spannende Neuigkeiten preis!

Um den Online  Marketing Interessierten den größtmöglichen Mehrwert bieten zu können, entschloss sich der Moderator Mirko Kaminski den erfolgreichen YouTuber Karl Ess zu interviewen und die Aufzeichnungen auf „wuv.de“ zu veröffentlichen. Während des gesamten Gespräches absolviert der Bodybuilder Liegestütze an einer Bank und beantwortet dabei scheinbar ohne Schwierigkeiten die Fragen seines Gegenübers.

So könnten sogar etablierte Marken noch viel von Karl Ess lernen und sein Vorgehen ebenfalls anwenden. Er selbst habe sich zunächst eine Nische gesucht und anschließend mit kontroversem Handeln auf sich aufmerksam gemacht. So sei der YouTuber folglich bewusst den veganen und gesundheitsorientierten Weg gegangen, um die alten Strukturen der Bodybuilding Szene zu brechen.


karl-ess-im-interview-marketing-tipps-eigener-podcast-1


Beim Aufbau einer eigenen Community müsse man in erster Linie kompetent sein und sich nicht vor reger Interaktion mit den Followern scheuen. Darüber hinaus sei es sehr wichtig authentisch beziehungsweise „real“ zu sein und sich an neue Entwicklungen stets anzupassen. In diesem Zusammenhang betont Karl Ess, dass er selbst schon bald einen eigenen Podcast ins Leben rufe, um diesen, in anderen Branchen bereits sehr erfolgreichen Kanal, für sich zu nutzen.

Obwohl dieses Interview nur wenige Minuten andauert, gibt Karl Ess viele Tipps, die vor allem für Unternehmer oder Marketing Interessierte von Bedeutung sein dürften. Warum der Fitness YouTuber allerdings während des gesamten Gespräches Liegestütz macht beziehungsweise machen musste, bleibt schleierhaft!

Hier könnt ihr das besagte Interview in voller Länge ansehen!


Quelle: wuv.de/digital/millionen_mit_youtube_fitness_die_strategie_von_karl_ess

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here