Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Karl Ess hält Vortrag bei GEDANKENtanken

Allen Kriegern die sich neben Sport auch fürs Unternehmertum, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung interessieren, ist GEDANKENtanken sicherlich ein Begriff. Dort halten Motivationsspeaker, Coaches und erfolgreiche Unternehmer Vorträge zu genau diesen Themen. Jetzt hat auch Karl einen Vortrag gehalten und wir bieten euch hier mal eine kleine Zusammenfassung.

badt-banner-neueboosterKarl Ess hat es definitiv geschafft ein erfolgreiches Onlinebusiness aufzubauen und ist derzeit an vielen erfolgreichen Unternehmen beteiligt. Worauf es beim Aufbau eines eigenen Unternehmens ankommt und worin die Vorteile des Internets liegen, klärt Karl in diesem kleinen Vortrag.

Laut Karl ist die Angst vorm scheitern grade am Anfang allgegenwärtig und völlig normal. Nur sollte man sich davon nicht aufhalten lassen. Karl legt den Zuhörern das Motto „mach es trotzdem“ ans Herz. Außerdem ist laut Karl Ess das Thema Verkauf ganz entscheidend. Großes Problem ist allerdings, dass die meisten Leute keine aggressive Werbung wollen und diese auch nicht annehmen. Hier bringt Karl ein ganz lustiges Beispiel von seinen zwei Businesspartnern Ralf und David. Beide arbeiteten damals als Staubsaugervertreter und hatten unterschiedliche Strategien: David machte aggressive Werbung und Ralf saugte den potentiellen Kunden erstmal die Wohnung und ging erst dann ins Verkaufsgespräch. Entgegen der Erwartung war Ralf im Endeffekt wesentlich erfolgreicher.

karl-ess-haelt-vortrag-bei-gedankentanken:

Dieses Beispiel bring Karl zum nächsten Prinzip: Man muss seinem Gegenüber erst einen Mehrwert bieten, um später etwas zu verkaufen. Dieser Mehrwert kann beispielsweise ein Geschenk oder eine Dienstleistung sein. Bei Karl sind es beispielsweise die Youtube-Videos gewesen mit denen er sich zum einen Reichweite und zum anderen auch Glaubwürdigkeit verschafft hat.

Weiterhin ist es für den geschäftlichen Erfolg sehr wichtig, dass man nicht nur von Erfolgen redet sondern diese auch demonstriert. Man sollte seiner Zielgruppe das demonstrieren oder vorleben, was sie haben wollen. Durch das Internet kann man die entstehenden Engpässe schnell überwinden. So kann man sein Wissen, sein Produkt oder seine Dienstleistung an unzählige potentielle Kunden tragen. Nach der Erstellung solcher digitalen Produkte sind diese dann weitestgehend unabhängig von der eigenen Zeit. Man kann seine Zeit also effektiver zur Bewerbung dieser Produkte nutzen.

karl-ess-haelt-vortrag-bei-gedankentanken-2:

Karl spricht auch über den Erfolg mit seinem Online-Coaching Programm. So hat er sein Paket bis dato über 10.000 Mal verkauft. Ihr könnt ja mal nachrechnen wieviel Umsatz allein dadurch gemacht worden ist ;) Außerdem sagt er auch, dass er sich dadurch dann schon mit 24 Jahren einen Ferrari kaufen konnte.

Alles in allem hat Karl hier einen ziemlich informativen Vortrag abgeliefert. Er steht souverän auf der Bühne und muss sich auch vor den Top-Speakern nicht verstecken, auch wenn das ganze wenig authentisch wirkt. Nicht weil Karl kein erfolgreicher Geschäftsmann wäre, sondern einfach weil das ganze auswendig gelernt klingt. Dennoch ein guter Einblick in den Aufbau eines erfolgreichen Online-Unternehmens. Wer sich für diese Themen interessiert sollte sich unbedingt mal diesen Vortrag angucken. Viel Spaß dabei ihr Krieger! ;) 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here