Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Jawbone schließt – Ende der Fitness Tracker Firma!

Jawbone wurde  im Jahr 1999 gegründet und war einer der größten Konkurrenten von Fitbit – einem weiteren Hersteller, der sich auf die Produktion und den Verkauf von sogenannten Fitness Trackern spezialisiert hat. Doch nun muss das Unternehmen die Pforten schließen. Der Mitgründer und Geschäftsführer hat jedoch gleich eine neue Firma ins Leben gerufen und möchte mit anderen Produkten in einem ähnlichen Markt durchstarten!

Bevor Jawbone sich auf den Fitness Tracker Markt spezialisierte, produzierte das Unternehmen bereits andere Technik Produkte. Dazu gehörten unter anderem kabellose Lautsprecher und Bluetooth Ohrringe. Nach etwas über einem Jahr mit finanziellen Turbulenzen und dem vorübergehenden Einstellen des Kundenservices verabschiedet sich Jawbone nun endgültig. Zusätzlich zu dieser schlechten Nachricht kommt allerdings auch , dass noch einige Rechtsstreits mit dem direkten Konkurrenten Fitbit offen sind. Bei jenen rechtlichen Angelegenheiten geht es unter anderem um die Verletzung von Patentrechten.

Hosain Rahman, der Mitgründer und CEO von Jawbone, hat allerdings bereits ein neues Projekt am Laufen, das sich Jawbone Health Hub nennt. Jawbone Health Hub wird den Service für die Produkte der alten Firma übernehmen, sobald diese Geschichte ist und zudem auch noch eigene Produkte anbieten. Für Jobs beim neuen Unternehmen hatte Jawbone in den letzten Wochen bereits viele verschiedene Stellen ausgeschrieben. Einige der alten Mitarbeiter scheinen Hosain Rahman dabei zu Jawbone Health Hub zu folgen.

Wie erfolgreich die neue Firma wird und was für Entwicklungen sie genau anbieten wird, bleibt vorerst aber natürlich noch abzuwarten. Wer aber Fan vom US-Unternehmen ist und eines der Produkte in Gebrauch hat, muss sich aber zumindest aller Voraussicht nach keine Sorgen um den diesbezüglichen Service machen!

Jawbone schließt t3n


Quellen:

https://www.theverge.com/2017/7/6/15931080/jawbone-going-out-of-business-report

http://t3n.de/news/jawbone-macht-dicht-836157/

 

Merken

Merken

Merken

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here