Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Jason Blaha über den Natural Status von Ray Williams

Erst am vergangenen Sonntag sicherte sich Ray Williams inoffiziell einen Weltrekord im Raw Powerlifting. Nur mit Knieschonern und ohne weiteres Equipment bewältigte der Amerikaner als erster Athlet 1005 Pfund (456 Kilo) in der Kniebeuge, womit er  natürlich einiges an Aufmerksamkeit auf sich zog. Jason Blaha zeigt sich in einem aktuellen Video ebenfalls beeindruckt, äußert allerdings wie gewohnt im gleichen Atemzug auch Kritik!

Nach der überragenden Leistung von Ray Williams äußerte sich zeitnah auch Layne Norton, indem er dem Powerlifter nach einigen Dopinganschuldigungen zur Seite sprang und erklärte, dass dieser stichprobenartig außerhalb von Wettkämpfen negativ getestet worden sei. Wie vielen bekannt sein sollte, hält Jason Blaha relativ wenig von derartigen Aussagen, denn seiner Meinung nach würden weder die Testverfahren bei der IPF (International Powerlifting Federation) noch bei den Olympischen Spielen im nötigen Maß funktionieren. Liest man zwischen den Zeilen, so wird schnell deutlich, dass Jason Blaha definitiv auch Ray Williams für nicht natural hält.

Die Beleidigung in dieser Angelegenheit sei laut Jason Blaha jedoch nicht, dass er Ray Williams als Dopingsünder entlarve, sondern dass sowohl die IPF als auch beispielsweise Layne Norton, der über fundiertes Wissen im thematisierten Bereich verfüge, den Unwissenden ein korrektes und sicheres Funktionieren der Testverfahren verkaufen würden. Ray Williams sei trotz der Verwendung leistungssteigernder Substanzen ein Top Athlet mit außerordentlichen genetischen Voraussetzungen, der unter dem Strich deutliche bessere Leistungen erbringe als Konkurrenten, die noch höhere Mengen illegaler Mittel konsumieren.

Jason Blaha zollt Ray Williams also Respekt für seine Errungenschaften im Powerlifting und bezeichnet ihn sogar als Phänomen. Kritisch äußert sich der YouTuber wie so häufig über das System im Allgemeinen, denn seiner Ansicht nach würden größere Nationen ganz genau wissen, wie man die heutigen Testverfahren umgehe, da dahinter eine komplette Industrie stehe!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here