Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Smartgains-Marke „OACE“: Ist sie die erste offizielle Athletin?

Dass Christian Wolf und Benjamin Burkhardt ein gemeinsames Bekleidungslabel auf die Beine stellen könnten, wurde Ende letzten Jahres zum ersten Mal Gegenstand unserer Spekulationen. Inzwischen deutet jedoch mehr darauf hin, dass Smartgains unter der SG Clothing GmbH, gegründet im März 2019, sozusagen sein eigenes Ding macht. „OACE“ soll die neue Marke heißen, über die sportliche Mode für sowohl Männer als auch Frauen angeboten wird, so zumindest die aktuellen Aussagen des Firmengründers. Es versteht sich von selbst, dass eine derartige Brand natürlich auch gebührend vermarktet werden muss und hierfür scheint die erste weibliche Athletin bereits gefunden zu sein.  

Keine Frage, es liegt auf der Hand, dass Sally, die Lebensgefährtin von Smartgains, bei den Damen mehr oder weniger das Zugpferd sein wird, was die Vermarktung von „OACE“ für die weiblichen Kleidungsstücke angeht. Da dieser Umstand aber zu offensichtlich ist, meinen wir selbstverständlich mit dem Titel dieses Artikels nicht die noch 26-Jährige, wenn wir von der ersten offiziellen Athletin sprechen, die dem Athletenteam der neuen Marke beitritt. Vielmehr sprechen wir von einer im deutschsprachigen Raum überaus bekannten Influencerin, die seit gestern in unseren Fokus gerückt ist.

Die Rede ist von LeaLovesLifting, die am gestrigen Dienstag einen Instagram-Beitrag absetzte, in dessen Bild sie weniger ersichtlich, für uns aber durchaus erkennbar eine Leggings von „OACE“ trägt. Das kommt nicht unbedingt überraschend, ist Benjamin Burkhardt doch seit Ende 2018 laut Handelsregister Gesellschafter bei MORE Nutrition, wo auch Lea eine tragende Rolle einnimmt und von Beginn an mitwirkt – ein sich schließender Kreis also. Das Ganze scheint allerdings noch etwas über das typische und von uns eingangs vermutete Athleten-Verhältnis hinauszugehen.

Ausgeplappert? – So heißt die neue Bekleidungsmarke von Smartgains!

Dass Smartgains tatsächlich den Sponsor wechseln und zu MORE Nutrition übersiedeln könnte, war speziell Ende letzten respektive Anfang dieses Jahres ein vorherrschendes Thema in der deutschsprachigen Fitness-Szene. Da der schwäbische Kraftsportler aber erst im März 2018 einen längerfristigen Vertrag bei Rocka Nutrition unterschrieben hatte, nahm diese Geschichte bislang nicht wirklich Fahrt auf. Stattdessen wurde bekannt, […]

Im besagten Post auf Instagram berichtet LeaLovesLifting ausführlich von den Problemen, die sie in der Vergangenheit mit größtenteils den Leggings verschiedener Hersteller gehabt haben soll. Von schlechter Verarbeitung und platzenden sowie sich auflösenden Nähten ist hier die Rede. Auch die angebrachten Markenlogos sollen sich nach einmaligem Waschen schon teilweise oder gar gänzlich abgelöst haben. In diesem Zusammenhang wirft die von MORE Nutrition gesponserte Athletin die rhetorische Frage in den Raum, dass es doch „der absolute Hammer wäre“, wenn man die Chance hätte, selbst Sportkleidung zu entwickeln, bei der solche Missstände nicht auftreten würden.

Mit ihren Worten impliziert LeaLovesLifting zweifelsohne, dass sie wohl in der Zukunft nicht nur als Aushängeschild für „OACE“ agiert, sondern sogar beim Entwicklungsprozess der Bekleidung mitzuwirken scheint. Dementsprechend bringt die junge Kraftsportlerin ihr Wissen mit ein, das sie in den vergangenen Jahren nach dem Kauf gewisser Artikel diverser Hersteller habe sammeln können. Ihrer Aussage zufolge habe sie jede Hose, die ihrem Geschmack entsprach, aufgrund der kurzen Lebensdauer gleich dreimal kaufen müssen.

Wenn die Kleidungsstücke von „OACE“ auf den Markt kommen, dann wird LeaLovesLifting neben Sally aller Voraussicht nach eine der weiblichen Personen sein, die ordentlich die Werbetrommel für die Artikel im Damen-Sortiment rühren werden. Doch damit nicht genug. Wie die Influencerin selbst andeutet, hat sie offenbar auch bei der Entwicklung der Klamotten das eine oder andere Wörtchen mitzureden. Man darf demnach gespannt sein, wie stark sich die Produkte der Marke von Smartgains qualitativ von denen der Konkurrenz unterscheiden.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here