Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Intel ruft Fitness-Smartwatch wegen Verbrennungsgefahr zurück!

Mittlerweile erfreuen sich Fitness-Tracker oder Smartwatches mit selbigen Funktionen nicht mehr nur bei Sportlern sondern auch bei vielen anderen Personen an großer Beliebtheit. Doch wer das Modell „Basis Peak“ am Handgelenk trägt, sollte die folgenden Zeilen aufmerksam lesen.

Laut dem Elektronikkonzern Intel, dem Hersteller oben benannter Fitness-Smartwatch, komme es bei diesem Modell gelegentlich zu Überhitzungsproblemen, welche unter Umständen zu Verbrennungen führen könnten. Bereits im Juni riet Intel den Nutzern des „Basis Peak“, das Gadget sicherheitshalber nicht mehr zu verwenden, bis die Probleme durch ein Software-Update behoben seien. Leider fruchtete dieser Plan nicht und so blieb dem Unternehmen nichts anderes übrig, als sämtliche Einheiten zurückzurufen.

Jeder der eines dieser Geräte gekauft hat, kann dies nun an den Hersteller zurücksenden und wird Geld und die Versandkosten erstattet bekommen, was hierzulande einem Betrag in Höhe von 244€ entspricht. Selbst wenn bis dato keine Probleme aufgetreten sind, sollte dieser Aufruf in Anspruch genommen werden, da die Server nur noch bis Ende des Jahres aktiv bleiben und danach abgeschaltet werden. Somit sind ab diesem Zeitpunkt auch keine der umfangreichen Funktionen mehr nutzbar, welche den eigentlichen Sinn eines solchen Wearables ausmachen.

Wer also ein solches Gerät sein Eigen nennt, sollte dies umgehend an Intel zurücksenden um sein Geld zu erhalten und der Verbrennungsgefahr vorzubeugen.

intel-ruft-fitness-smartwatch-wegen-verbrennungsgefahr-zurueck-1


Quelle: http://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/754059/verbrennungsgefahr-intel-ruft-alle-basis-fitness-uhren-zuruck

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here