Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

IFBB führt Fit Model Klasse ein

Die Mens Physique Klasse wird in der Bodybuilding Szene immer noch zwiegespalten betrachtet. Während die einen finden, dass unser Sport durch diese Klasse massentauglicher gemacht wird, sind andere der Meinung, man würde sich damit vom Grundgedanken des Bodybuildings entfernen. Nun plant die IFBB eine weitere Klasse, bei der die Meinungen wohl auch auseinander gehen werden.

Die Rede ist von der Fit Model Klasse, die für Männer und Frauen eingeführt werden soll. Primär wird es hier nicht um Muskulatur und einzelne Körperteile gehen, im Vordergrund stehen sollen stattdessen allgemeine Linien und Formen, elegante Bewegungen, Stil und die Attraktivität der Bühnenpräsentation.

Frauen sollen in einer der beiden Finalrunden mit langen Abendkleidern ihren eleganten Körper zeigen. Männer hingegen tragen in der individuellen Präsentation ein sportliches Jacket ohne Hemd, sodass man einen freien Blick auf den Bauchbereich bekommt. Dazu werden lässige Jeans, Chino Hosen oder ähnliches getragen.

Für beide Geschlechter gibt es jeweils drei Klassen.

Frauen: 

  • bis 163cm
  • bis 168cm
  • über 168cm

Männer:

  • bis 174cm
  • bis 180cm
  • über 180cm
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein