Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Holt sich Adolf Burkhard in Prag die Pro Card?

Vor ganz genau einem Jahr stand Adolf Burkhard kurz davor, sich im Alter von nur 22 Jahren die Pro Card im Bodybuilding zu sichern. Seine Klasse hatte er beim Amateur Wettkampf zur EVLS Prague Pro bereits gewonnen und auch ein Gesamtsieg schien nur noch Formsache zu sein, doch am Ende wurde der deutsche Athlet disqualifiziert und musste folglich mit leeren Händen nach Hause fahren. An diesem Wochenende kehrt er nun in die tschechische Hauptstadt zurück, um erneut anzugreifen und sich den Traum von der Profilizenz doch zu erfüllen!

Seine Vorbereitung scheint zumindest gut verlaufen zu sein. Noch im Vorjahr wurde Adolf Burkhard mit 101 Kilo eingewogen und konnte sich so den Sieg im Superschwergewicht holen. Exakt zwölf Monate später brachte der Gigas Nutrition Athlet jetzt stolze 108,9 Kilo auf dieselbe Waage, was bedeutet, dass er trotz zwischenzeitlicher Diät knappe 8 Kilo hinzugewinnen konnte. Sollte er hinsichtlich der Form ähnlich überzeugend auftreten wie 2016, gehört er damit wohl auch am kommenden Wochenende zweifelsohne wieder zu den größten Favoriten auf den Gesamtsieg.

Dennis James, der sich nach dem Vorfall im letzten Jahr zunächst von Adolf Burkhard getrennt hatte, seit vergangenen April aber wieder für die Wettkampfvorbereitung des deutschen Bodybuilders verantwortlich ist, zeigt sich jedenfalls alles andere als negativ gestimmt. Demnach trage der Juniorenmeister von 2015 in seinen jungen Jahren schon eine gute Menge qualitativer Muskulatur mit sich herum. Zu den Siegeschancen seines Schützlings äußerte sich der mehrmalige Mr. Olympia Teilnehmer zwar nicht, doch objektiv betrachtet scheinen die Vorzeichen nicht allzu schlecht zu stehen.

Adolf Burkhard wird also an diesem Wochenende beim Amateur Wettkampf zur EVLS Prague Pro erneut versuchen, den Gesamtsieg und damit die Pro Card zu holen. Sollte er leer ausgehen, bleibt ihm beispielsweise noch der Mr. Olympia Amateur im kommenden Dezember, bei dem der Gigas Nutrition Athlet dann in San Marino unter anderem gegen Tim Budesheim antreten müsste!

Merken

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here