Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Hollywood Matze zum 1. Mal auf der Bodybuilding-Bühne!

Schon vor einigen Monaten war klar: Matthias Schneider alias Hollywood Matze wird dieses Jahr zum ersten Mal an einem Bodybuilding-Wettkampf teilnehmen! Mitte Juni gab der 47-jährige Fitness-YouTuber bekannt, dass er offiziell vorhabe, sich endlich seinen großen Traum zu erfüllen.

Gesagt, getan! Am gestrigen Samstag ging der GN-Athlet beim 30. Internationalen Nordsee Cup der NAC, ausgetragen im norddeutschen Cuxhaven, an den Start und feierte dabei ein durchaus erfolgreiches Debüt.

Hollywood Matze arbeitete gezielt an seinen Schwächen

Damit Matze bestmöglich auf die Meisterschaft vorbereitet ist, holte er sich zur fachlichen Unterstützung niemand Geringeren als Stefan Kienzl an seine Seite.

Im Juni teilte Schneider ein erstes Feedback des „bossofoutlaw“. Im Zuge dessen ließ Kienzl verlauten, dass Hollywood Matze vor allem an seinem Posing arbeiten müsse, um die bis dahin erlangte Form bestmöglich präsentieren zu können.

Aus diesem Grund läutete der gebürtige Hamburger am 10. Juli, nachdem die Dreharbeiten für die TV-Show „Die Alm“ abgeschlossen waren, seine Wettkampf-Diät ein und arbeitete gezielt an seinen Schwächen. Eine davon seien eigenen Angaben zufolge neben dem Posing seine Beine gewesen.

Dafür nahm der 47-Jährige sogar den Weg nach Wien auf sich, um sich wertvolle Tipps von IFBB Pro und Mr. Olympia Teilnehmer Fabian Mayr abzuholen.

Instagram: Hollywood Matze mit Ferhat Özer beim 30. Internationalen Nordsee Cup
Beim 30. Internationalen Nordsee Cup nahm Hollywood Matze zum ersten Mal an einem Bodybuilding-Wettkampf teil.

Der Wettkampf in Cuxhaven

Auch wenn Matze ursprünglich angepeilt hatte, bereits Ende Oktober an der Internationalen Süddeutschen Meisterschaft teilzunehmen, habe er sich allem Anschein nach relativ kurzfristig dazu entschlossen, seinen Start um eine Woche zu verschieben.

Gestern war es dann endlich so weit und Hollywood Matze startete in der Männer über 40 Body-Klasse. Entlang der Angaben in seiner Instagram-Story sei er „ganz zufrieden“ mit seiner Form gewesen. Das sehe „ganz okay“ aus für den ersten Start, so der Bodybuilder im weiteren Verlauf.

Zwischendrin dokumentierte Matthias die Veranstaltung weiterhin via Instagram und meldete sich kurz vor der Bekanntgabe der Ergebnisse mit folgender Aussage zu Wort:

„So, auch wenn’s scheiße aussah, ich warte jetzt auf das Ergebnis, auf die Siegerehrung. Ich hab‘ mein Bestes gegeben. Es war anstrengender, wie man dachte […]“

Doch schon in der nächsten Sequenz war der Influencer mit einem Pokal in der Hand zu sehen und verkündete, dass der den dritten Platz bei einer Anzahl von vier Teilnehmern ergattern konnte.

Eigenen Aussagen zufolge sei die Platzierung auf das „verkackte“ Posing zurückzuführen gewesen, deshalb habe er zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst, ob er weinen oder sich freuen solle.

Im Zuge dessen bedankte sich der frischgebackene Wettkampf-Athlet für den Support und kündigte an, bereits nächste Woche an der Internationalen Deutschen Meisterschaft teilzunehmen und sich dort eine bessere Platzierung zu erhoffen.

Ergebnisse 30. Internationalen Nordsee Cup – Over 40 Body

  1. Roman Dobrakowski
  2. Matthias Große
  3. Matthias Schneider
  4. Matthias Müller
Bild: Hollywood Matze nach seinem ersten Bodybuilding-Wettkampf
Beim 30. Internationalen Nordsee Cup der NAC belegte Hollywood Matze den dritten Platz.
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here