Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

65er Kurzhanteln: Hollywood Matze zeigt sein schweres Schultertraining!

Das zweite Zuhause eines jeden Bodybuilders ist das Fitness-Studio. Nahezu täglich verbringen sowohl abertausende Hobbysportler als auch professionelle Wettkampfathleten einige Stunden im Gym, um Muskeln aufzubauen und in Form zu kommen, ihre generelle Fitness zu verbessern und selbstbewusster und erfüllter durchs Leben zu gehen. Einer davon ist auch Hollywood Matze, der gerade einmal vor knapp zwei Wochen einen YouTube-Kanal gestartet hat, mit dem er jedoch so richtig durch die Decke geht, da die Fitness-Szene scheinbar viel Interesse am amüsanten Bartträger hat. Aus diesem Grund stellt Matthias Schneider, wie der 46-Jährige mit bürgerlichem Namen heißt, in einem neuen Video nicht nur die Sportstätte vor, in der er seine Workouts durchzieht, sondern präsentiert auch sein schweres Schultertraining.

Wie schon in der Einleitung kurz erwähnt, startet der ursprünglich aus Berlin stammende Bodybuilder derzeit richtig durch und generierte auf jedes seiner Videos, das auf seinem Channel hochgeladen wurde, durchschnittlich 100.000 Aufrufe. In seinem ersten Video stellt Matze sich selbst vor und zeigt zusätzlich sein Frühstück. Im zweiten und dritten präsentiert er seine 35 Quadratmeter große Wohnung und macht seine Fans mit seinem Hund Enno bekannt. Um es kurzzuhalten: Hollywood Matze überzeugt vor allem durch seine humorvolle, unterhaltsame und angenehme Art.

In seinem aktuellsten Video zeigt er den Zuschauern sein Schultertraining und erklärt auch, weshalb er welche Übungen ausführt. Er selbst ist Wettkampfathlet, der jedoch in Zeiten von Corona keinen Einfluss darauf hat, wann die nächste Meisterschaft ausgetragen wird, an der er teilnehmen könnte. Gemeinsam mit Hund Enno geht es im Cabrio auf in die heiligen Hallen des „Sport & Spa“. Da es der Hamburger laut eigener Aussage nicht gutheiße, deutsche Trainingsbegriffe zu amerikanisieren, weil dadurch die deutsche Geschichte verloren gehe, setze er auf deutsche Wörter und habe beispielsweise den Ausdruck „spotten“ vor Kurzem noch nicht gekannt.

Foto: Hollywood Matze Training
Beim Schulterdrücken verwendet Matthias Schneider unter anderem 47 Kilogramm, was seinen Angaben nach „gestört, aber geil“ sei.

Mit 65 Kilo Kurzhanteln wird der erste richtige Satz Schulterdrücken ausgeführt, doch da der von Gigas gesponserte Athlet das Gewicht selbst nicht hochbekommt, müssen drei Helfer ran, um es gemeinsam hochzudrücken. Vier sehr anstrengende Wiederholungen werden ausgeführt, um danach feststellen zu müssen, dass man sich bei der Last doch ein wenig verschätzt hat. „Ich hätte mit meinem großen Maul gedacht, dass ich 70 schaffe, aber da muss ich wohl noch ’n bisschen trainieren.“  57 Kilogramm gestalten sich dann leichter, weshalb auch fünf Reps verbucht werden können. Hätte er nicht so viel gequatscht, wären sicherlich zwei Wiederholungen mehr drinnen gewesen, erklärt Hollywood Matze.

>> Sportswear von GASP findet ihr auf Muscle24.de! <<

Als Nächstes steht Seitheben im Sitzen statt im Stehen an, damit nicht abgefälscht, also kein Schwung hineingebracht werden kann und man die Bewegung nur aus der Schulter absolviert. Da man sich mit 30 Kilogramm schweren Kurzhanteln auch hier erneut überschätzt hat, werden im nächsten Satz 25 Kilo verwendet. Bodybuilding sei anstrengend, fast so anstrengend wie Ballett, bei dem ihn seine Stiefmutter im Kindesalter angemeldet habe.

Anschließend führt Hollywood Matze bei seinem Training verschiedene Varianten des Fronthebens durch. Sowohl mit Gewichtsscheiben als auch am Kabelzug. Hauptsache schwer lautet dabei die Devise, wie das knapp achtminütige Video vermuten lässt. Nach ungefähr 30 bis 45 Minuten hat das Schulter-Workout auch schon ein Ende gefunden und Hollywood Matze gesellt sich zu Enno, der schlafend im Cabrio auf sein Herrchen gewartet hat. Abschließend wird ein Whey Isolat zu sich genommen und auch schon der Heimweg angetreten. 

Cremig, kräftig, lecker

Unser Favorit aus über 7 Jahren Produktreviews. In dieser Zeit haben wir zahlreiche Produkte auf dem Markt getestet und bewertet. Dabei ist uns eines aufgefallen. Kein Whey hat es bisher geschafft, einen kräftigen, vollmundigen und leckeren Geschmack mit einer Cremigkeit zu kombinieren, dass sie mit einem Milkshake vergleichbar ist. Deshalb haben wir es entwickelt, das unserer Meinung nach cremigste und vollmundigste Whey Protein, unser GANNIKUS Original Verum Whey.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here