Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Bodybuilding-Wettkampf? – Hollywood Matze stürmt YouTube-Trends!

Das von Matthias Schneider gewählte Pseudonym „Hollywood Matze“ hat wohl ohne Frage seine Daseinsberechtigung, alleine weil es dem 47-Jährigen immer wieder gelingt, den Videos auf seinem YouTube-Kanal eine ganz persönliche Prise „Hollywood“ zu verleihen und damit regelrecht durch die Decke zu gehen. Dabei muss Matze zum Teil nicht einmal mehr machen, als die Zuschauer durch seinen Alltag zu begleiten. Unabhängig davon, ob er die Kamera bei einem Zahnarztbesuch im Schlepptau hat oder sich nebenbei um die 600 Eier kauft – nahezu alle seine Inhalte erzielen sechsstellige Aufrufzahlen. Mit einem gestern veröffentlichten Video schaffte es der gebürtige Berliner zwischenzeitlich sogar auf Platz 22 der YouTube-Trends.

Hollywood Matze überzeugt mit seinem Charakter

Wer die Absicht verfolgt, in den sozialen Medien eine hohe Reichweite zu erzielen, dem bleibt in der Regel nichts anderes übrig, als permanent Inhalte zu liefern, die das Publikum catchen. Aus diesem Grund sind viele Protagonisten der Szene stets darum bemüht, abwechslungsreiche Themen zu wählen und ihren Content dementsprechend zu gestalten. Das soll keineswegs heißen, dass das Hulk-Hogan-Lookalike dies nicht ebenfalls anstrebt, allerdings erweckt es bei ihm wie bei fast keinem anderen den Eindruck, dass alleine seine Ausstrahlung und sein Charakter ausreichend sind, um die Zuschauer zu unterhalten.

Diese Annahme wurde in dem besagten Video ein weiteres Mal bestätigt, denn auch hier überzeugt der in Hamburg lebende Influencer einfach nur mit seiner Art. Der Vlog beginnt beinahe schon mit einer filmreifen Szene aus dem herrlich normalen Leben des Bodybuilders: Matze parkt auf der Straße und wird dabei von einem anderen Verkehrsteilnehmer angehupt, da die von ihm geöffnete Tür beinahe von dem fahrenden Auto mitgenommen wird.

Instagram: Hollywood Matze bereitet sich auf einen Bodybuilding-Wettkampf vor
Auch auf Instagram dokumentiert Hollywood Matze seinen Alltag.

Damit ist es aber nicht getan, denn während einer Spritztour in seinem Cabrio fällt Schneider plötzlich ein, dass er die Kartoffeln auf seinem Herd vergessen hat, weshalb er sich schleunigst auf den Heimweg macht. Im Zuge dessen fährt er über eine rote Ampel, weist jedoch in einem nachträglich eingeblendeten Hinweis auf verantwortungsbewusstes Autofahren hin. Selbstverständlich hätte man diese Szene nachträglich entfernen können, jedoch liefert der Kraftsportler damit einen Einblick in die ungeskriptete Realität und zeigt, dass eben auch YouTuber ganz normale Menschen sind.

Ein Bodybuilding-Wettkampf steht bevor

Zu Hause angekommen, telefoniert Hollywood Matze mit seinem Coach Stefan Kienzl, der ihn auf die bevorstehende internationale Ostdeutsche Meisterschaft im kommenden Oktober vorbereiten soll. Denn schon vor einiger Zeit hattte Matze verkündet, dass es einer seiner größten Träume sei, an einem Bodybuiliding-Wettkampf teilzunehmen.

Aussagen seines Vorbereiters zufolge handle es sich bei der Präsentation um die derzeit größte Schwäche des von GN gesponserten Athleten, weshalb das Posing in den kommenden Wochen ausgebaut werden müsse. Schneider selbst nehme sich bis zum Start seiner Diät am 10. Juli vor, eine gewisse Kontinuität sowohl in sein Training als auch in seine Ernährung ‚reinzubringen. Diese Faktoren hätten eigenen Angaben nach nämlich durch die Dreharbeiten der TV-Show „Die Alm“, welche am Donnerstag, den 24. Juni auf ProSieben ausgestrahlt wird, gelitten.

 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here