Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

6-stellige Klicks: „Hollywood Matze“ geht mit neuem YouTube-Kanal durch die Decke!

Verfolgt man das Ziel, in diversen sozialen Medien eine große Followerschaft aufzubauen, müssen Inhalte konsequent und regelmäßig geliefert werden. Diese zwei Faktoren sind im Grunde genommen allerdings nicht so entscheidend wie der Charakter des Influencers und der Content, den er hochlädt. Zwar hat der eine oder andere vielleicht mit einem einzigen Video Glück, das durch die Decke geht und ihm zu schneller Berühmtheit verhilft. Meistens ist es jedoch so, dass man sich konstant anstrengen und das Publikum catchen muss, um seinen Kanal zum Wachsen zu bringen. Dieses Ziel verfolgt derzeit auch Matthias Schneider, der seit knapp einer Woche auch unter seinem Pseudonym „Hollywood Matze“ bekannt ist und zumindest in der deutschen Fitness-Szene ziemlich durch die Decke geht.

Das erste Mal an die Öffentlichkeit getreten ist Hollywood Matze nicht mit einem seiner drei veröffentlichten Videos, die im Schnitt rund 100.000 Klicks generiert haben, sondern mit einigen Clips auf Steve Benthins neuem YouTube-Kanal „Hans Hoffmann“. Unter anderem war der von Gigas Nutrition gesponserte Athlet auf der Ostdeutschen Meisterschaft mit Mister M und Aldin Alijagic, um Johannes Luckas, Paul Unterleitner und Johny Münster zu unterstützen und selbst beim Bankdrücken mitzumachen, wobei er die 200-Kilo-Grenze allerdings nicht geknackt hat. Des Weiteren wirkte er auch in einigen Entertaining-Videos wie „Bodybuilder bewerten nackte Körper auf der Straße“ oder „Straßenumfrage: Wer kommt besser bei Frauen an“ mit.

In seinem ersten Video stellt Matthias sich selbst vor und präsentiert zusätzlich sein Frühstück, das aus Bratkartoffeln, Zwiebeln, zehn Eiklar und einem Eigelb besteht. Laut dem Bartträger, der stark an Hulk Hogan erinnert, müsse man als guter Sportler immer einen Vorrat an Eiern zu Hause haben, weshalb er einige Packungen davon in einem Karton aufbewahrt, der in seiner Küche steht. „Bodybuilding muss ja eigentlich nur funktionieren und nicht schmecken, aber ich bin ja so einer, wo sagt, muss auch ’n bisschen schmecken.“ Auch er habe als Wettkampfathlet das Ziel verfolgt, heuer an einer Bodybuilding-Meisterschaft teilzunehmen, allerdings hat Corona auch ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Screenshot: Hollywood Matze
Der 46-Jährige verfolgt das Ziel, nach Corona an einem Wettkampf teilzunehmen.

Zwar sei es unrealistisch, dass er in die Vereinigten Staaten von Amerika reise und sich dort für den Mr. Olympia qualifiziere, ein Sieg bei der Hamburger, der Norddeutschen oder der Deutschen Meisterschaft sei jedoch im Rahmen des Möglichen. Als zweites Video auf seinem neuen YouTube-Kanal macht Matthias Schneider eine kleine Roomtour und führt seine Zuschauer durch seine 35 Quadratmeter große Wohnung, in der sich nicht nur ein Wohnzimmer mit Hantelbank und Crosstrainer, eine Küche und ein Bad befindet, sondern auch viel selbst gemacht ist. Matze erklärt, dass er so etwas wie einen „Frauen-Tick“ bei Schuhen, Caps und Mützen habe, da er viel zu viele davon besitze. Während lustige Anekdoten erzählt werden, wird in jedem Raum auf die einzelnen Sachen, die dort ihren Platz finden, eingegangen.

>> Beste Bodybuilding-Bekleidung bekommt ihr bei Muscle24! <<

Sein momentaner Erfolg erschließt sich vermutlich aus Matthias Schneiders Charakter und seiner humorvollen Art, seinen unterhaltsamen Geschichten und den Thumbnails, in denen der Hintergrund schwarz-weiß und Matze im Vordergrund farbig dargestellt ist. Des Weiteren sind die drei Videos, die bis jetzt hochgeladen wurden, zwischen acht und 15 Minuten lang, was eine gute Länge für YouTube-Clips ist, da die Zuschauer für einzelne Videos nicht zu viel Zeit und Aufmerksamkeit aufwenden wollen. Das Besondere an den Videos des 46-Jährigen ist auch, dass sie sehr viele Schnitte beinhalten, was besonders bei der jugendlichen Zielgruppe gut anzukommen scheint, sieht man sich beispielsweise die Klickzahlen von Sascha Hellinger an, der als unsympathischTV besser bekannt ist.

Wer also glaubt, dass man heutzutage als Neuling nicht auf YouTube durchstarten kann, liegt offensichtlich falsch, sieht man sich die Abos, Klicks und Kommentare von Hollywood Matze an, der auf der Video-Plattform vor gerade einmal einer Woche erstmals aktiv wurde. Im Vergleich zu Hans Hoffmann, der seinen neuen Channel bereits seit zwei Monaten betreibt und im Durchschnitt nur die Hälfte der Klicks seines Kumpels, sprich rund 50.000 Aufrufe generiert, geht der deutsche Bodybuilder in der Fitness-Szene aktuell demnach durchaus durch die Decke.

Für deinen Fortschritt im Training

Unser Trainingsbooster "Galenikus" hat im Bereich Nahrungsergänzungsmittel einen neuen Standard gesetzt. Über ein halbes Jahr haben wir am Geschmack sowie an der Zusammensetzung gearbeitet, die sich sowohl auf wissenschaftliche Studien als auch auf über 5 Jahre Test-Erfahrung stützt. Überzeuge dich am besten selbst vom einzigartigen Pump und Fokus des Boosters und starte dein Training mit neuer Motivation. Klicke hier und erfahre jetzt mehr...

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here