Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Hardgainer Tobi veröffentlicht Weckruf für Fitness YouTube

Tobi kennen die meisten nicht nur aus den Videos der Hardgainer Crew, sondern mittlerweile auch von „The Classic Body“, dem eigenen Kanal des Berliners. Obwohl der Bodybuilder dort bisher nur sachliche Videos zur korrekten Übungsausführung zeigte, veröffentlichte er nun einen Weckruf an die Fitness YouTube Szene, von welchem wir euch in diesem Beitrag berichten werden.

Obwohl sich Tobi vom Zuspruch der Fans auf der diesjährigen FIBO überwältigt zeigte, hätte ihm die Messe auch bewusst gemacht, welch hohe Verantwortung an „Fitness YouTubern“ hänge. So würden sich vor allem Teenager die Stars der Szene zum Vorbild nehmen und in Folge dessen ihre Idole bzw. deren Gewohnheiten nachahmen. Genau aus diesem Grund müsse sich jeder Fitness YouTuber über seinen Einfluss im Klaren sein und insbesondere heikle Themengebiete mit dem richtigen Maß an Vorsicht behandeln und mehrmals über eventuelle Risiken aufklären.

Zudem dürfe man trotz verlockender Angebote seine Seele nicht verkaufen und müsse sich selbst stets treu bleiben. Darüber hinaus appelliert Tobi auch dazu, das besonders in der Fitness Szene beliebte „Schwarz-Weiß-Denken“ zu unterlassen, da es beim Bodybuilding schlichtweg keine eindeutige Wahrheit geben würde. So solle man die Worte der YouTuber nicht für bare Münze nehmen, sondern lediglich als Denkanstoß verwenden und das Vermittelte selbst ausprobieren, um zu erkennen, ob es auch im individuellen Falle funktioniert.

Jede Persönlichkeit der Szene schildere in ihren Videos nur die eigenen, persönlichen Erfahrungen und daher müsse man als Zuschauer stets so viel wie möglich hinterfragen und sich selbst weiterbilden, um echte Fortschritte zu machen. Da es trotz der positiven Entwicklung zuletzt immer wieder vereinzelt negative Schlagzeilen gab, sei der kritische Blick besonders empfehlenswert.

In diesem Video möchte Tobi seinen Kollegen aus der Fitness Szene nochmals die Wichtigkeit ihrer Vorbildfunktion vor Augen führen und vor allem die jungen Zuschauer zu mehr Eigeninitiative ermutigen. Zwar würden die Videos durchaus sinnvolle Ansätze bieten, die jedoch stets im individuellen Fall erprobt werden sollten.

https://www.youtube.com/watch?v=0422tuvPREs&feature=em-uploademail

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here