Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Hafthor Björnsson trainiert mit Steve Cook!

Die „Karl Ess goes Strongman“ Reihe erfreute sich hierzulande großer Beliebtheit, doch auch amerikanische Fitness Youtuber haben entdeckt, dass die Kombination von Strongman und Fitness durchaus spannend sein kann. Grund genug für Steve Cook, einmal in Schweden bei Hafthor Björnsson vorbeizuschauen!„The Mountain“ verpasste Steve Cook und dessen Kollegen Jason Poston ein brutales Stongman Training mit Fokus auf die Beine. Zunächst starten sie mit sieben Sätzen Kniebeugen mit jeweils fünf Wiederholungen. Natürlich kommen die beiden Amerikaner nicht an die Leistungen des Game of Thrones Stars heran, bewegen aber dennoch überraschend viel Gewicht. Laut Hafthor geht es bei so einem Strongman Leg Day jedoch nicht nur um die Kraft in den Grundübungen, sondern auch um Schnelligkeit und Power in den speziellen Wettkampf Disziplinen.

https://www.instagram.com/p/BFO7TODvcHd/?taken-by=stevecook

[amazonjs asin=“B008YGITL4″ locale=“DE“ title=“Lisaro KDK / Profi Wettkampfgürtel Leder mit Pressschnalle (M)“]

Nachdem die Beine also durchs Beugen ordentlich warm gemacht wurden, folgt als nächste Station der sogenannte Yolk Walk, bei dem der Strongman eine Art Rack mit Gewichten schultert und eine bestimmte Strecke auf Zeit laufen muss. Nachdem die beiden Fitness YouTuber durch Thor eingewiesen wurden, liefern sie sich einen kleinen Wettstreit. Bei dieser Übung liegt Steve jedoch ganz klar vorne, sodass sich sogar der Strongman selbst beeindruckt zeigt.

Beim darauffolgenden Farmers Walk kann jedoch Jason wieder einen Punkt holen und seinen Mitstreiter besiegen. Als letztes folgt dann noch die Königsdisziplin „Stones“. Wie die meisten von euch sicherlich schon wissen, muss der Athlet hier einen schweren Stein vom Boden auf ein Podest befördern. Auch hier lassen es sich die beiden Amerikaner natürlich nicht nehmen, um Platz 1 zu kämpfen, und so kommt es nochmals zu einem spannenden Battle. Jeder der beiden unterbietet die Zeit seines Konkurrenten mehrfach, aber zum Schluss hat Steve Cook die Nase ganz knapp vorn.

hafthor-bjoernnson-trainiert-mit-steve-cook-1

Es bleiben zwei völlig zerstörte Men’s Physique Athleten und ein extrem stolzer Strongman übrig. Sowohl Jason als auch Steve zeigen sich von der Intensität solcher Workouts beeindruckt. Man brauche nicht nur Kraft, sondern auch große mentale Stärke, um einer derartigen Belastung standzuhalten. Wahrscheinlich wird es also nicht der letzte Ausflug in die Welt der „großen Jungs“ gewesen sein.

Obwohl die beiden Fitness Stars vorher noch keine Erfahrung in dieser hier vorgestellten Sportart hatten, haben sie sich wirklich extrem gut geschlagen und sogar „The Mountain“ von sich überzeugt. Respekt für diese Leistung und das coole Video, das dabei herausgekommen ist. Damit rückt der Strongman Sport noch ein Stück weiter ins Rampenlicht!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here