Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Hafthor Björnsson trainiert mit Steve Cook!

Die „Karl Ess goes Strongman“ Reihe erfreute sich hierzulande großer Beliebtheit, doch auch amerikanische Fitness Youtuber haben entdeckt, dass die Kombination von Strongman und Fitness durchaus spannend sein kann. Grund genug für Steve Cook, einmal in Schweden bei Hafthor Björnsson vorbeizuschauen!„The Mountain“ verpasste Steve Cook und dessen Kollegen Jason Poston ein brutales Stongman Training mit Fokus auf die Beine. Zunächst starten sie mit sieben Sätzen Kniebeugen mit jeweils fünf Wiederholungen. Natürlich kommen die beiden Amerikaner nicht an die Leistungen des Game of Thrones Stars heran, bewegen aber dennoch überraschend viel Gewicht. Laut Hafthor geht es bei so einem Strongman Leg Day jedoch nicht nur um die Kraft in den Grundübungen, sondern auch um Schnelligkeit und Power in den speziellen Wettkampf Disziplinen.

https://www.instagram.com/p/BFO7TODvcHd/?taken-by=stevecook

[amazonjs asin=“B008YGITL4″ locale=“DE“ title=“Lisaro KDK / Profi Wettkampfgürtel Leder mit Pressschnalle (M)“]

Nachdem die Beine also durchs Beugen ordentlich warm gemacht wurden, folgt als nächste Station der sogenannte Yolk Walk, bei dem der Strongman eine Art Rack mit Gewichten schultert und eine bestimmte Strecke auf Zeit laufen muss. Nachdem die beiden Fitness YouTuber durch Thor eingewiesen wurden, liefern sie sich einen kleinen Wettstreit. Bei dieser Übung liegt Steve jedoch ganz klar vorne, sodass sich sogar der Strongman selbst beeindruckt zeigt.

Beim darauffolgenden Farmers Walk kann jedoch Jason wieder einen Punkt holen und seinen Mitstreiter besiegen. Als letztes folgt dann noch die Königsdisziplin „Stones“. Wie die meisten von euch sicherlich schon wissen, muss der Athlet hier einen schweren Stein vom Boden auf ein Podest befördern. Auch hier lassen es sich die beiden Amerikaner natürlich nicht nehmen, um Platz 1 zu kämpfen, und so kommt es nochmals zu einem spannenden Battle. Jeder der beiden unterbietet die Zeit seines Konkurrenten mehrfach, aber zum Schluss hat Steve Cook die Nase ganz knapp vorn.

hafthor-bjoernnson-trainiert-mit-steve-cook-1

Es bleiben zwei völlig zerstörte Men’s Physique Athleten und ein extrem stolzer Strongman übrig. Sowohl Jason als auch Steve zeigen sich von der Intensität solcher Workouts beeindruckt. Man brauche nicht nur Kraft, sondern auch große mentale Stärke, um einer derartigen Belastung standzuhalten. Wahrscheinlich wird es also nicht der letzte Ausflug in die Welt der „großen Jungs“ gewesen sein.

Obwohl die beiden Fitness Stars vorher noch keine Erfahrung in dieser hier vorgestellten Sportart hatten, haben sie sich wirklich extrem gut geschlagen und sogar „The Mountain“ von sich überzeugt. Respekt für diese Leistung und das coole Video, das dabei herausgekommen ist. Damit rückt der Strongman Sport noch ein Stück weiter ins Rampenlicht!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein