Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

100 Kilo Kurzhanteln: Gold’s Gym kommt nach Deutschland!

Ihr habt tatsächlich richtig gelesen: Das legendäre Gold’s Gym, das erstmals Mitte der 1960er Jahre in Venice Beach, Kalifornien, seine Pforten geöffnet hat, kommt nach Deutschland. Im sogenannten „Mecca of Bodybuilding“ zieht Arnold Schwarzenegger selbst heute noch seine Workouts durch, nachdem der siebenfache Mr. Olympia einst im Film „Pumping Iron“ massiv die Werbetrommel für die Kultstätte gerührt hatte. In den Genuss dieses besonderen Flairs sollen schon bald auch Sportbegeisterte aus der Bundesrepublik kommen. Alle Informationen dazu findet ihr im nachfolgenden Artikel.

Als Gold’s Gym im vergangenen Sommer insolvent ging, zögerten Rainer Schaller und die RSG Group nicht lange und machten sich die Marke für einen Preis von 100 Millionen US-Dollar (umgerechnet circa 88 Millionen Euro) zueigen. Was direkt nach dem Mega-Investment lediglich spekuliert werden konnte, wird nun allerdings schneller als gemeinhin erwartet in die Tat umgesetzt. Im kommenden Jahr bereits soll in Berlin-Spandau das erste deutsche Flagship-Studio eröffnen und nicht nur unzählige Trainierende aus der Hauptstadt anziehen, sondern vor allem auch die Geschichte weiterführen, die vor inzwischen 55 Jahren im kalifornischen Venice Beach begann.

Auch in Europa wird es demnach zeitnah ein Mekka des Bodybuildings geben, errichtet unter der Leitung der mittlerweile zum Weltmarktführer avancierten RSG Group. Wie Pierre Geisensetter, seines Zeichens Kommunikationsleiter der Brand, gegenüber Fitnessmagnet.de erklärt, richte sich die Ausstattung des ersten Gold’s Gym-Studios in Deutschland an ambitionierte Sportlerinnen und Sportler. Neben den besten Geräten, die laut Homepage von gym80 stammen, wolle man unter anderem den größten Freihantelbereich Berlins mit Kurzhanteln bis 100 Kilogramm bieten.

Bild: Gold's Gym Venice
Den Gold’s Gym Flair wird es Anfang 2021 auch in Deutschland zu fühlen geben.

Auf einer riesigen Indoor-Trainingsfläche mit Cardiopark, die mit einem auf 300 Quadratmetern angelegten Outdoor-Bereich ergänzt wird, soll qualifiziertes Fachpersonal mit einem breiten Anamnese- und Beratungsangebot überzeugen, um den Mitgliedern die beste Betreuung zu ermöglichen. Hinzu kommt ein Sauna- und Ruhebereich, in dem nach schweißtreibenden Workouts ausgespannt und die Regeneration eingeleitet werden kann – und das Ganze gerade einmal ein halbes Jahr nach der Übernahme von Gold’s Gym durch die RSG Group, die mit der Kultmarke jetzt auch in Deutschland durchstarten möchte.

>> Hol‘ dir unser limitiertes Weihnachtsprotein in den Sorten Zimtsterne und Bratapfel! <<

Zusätzlich zu Pierre Geisensetter äußerte sich auch Rainer Schaller, Geschäftsführer der RSG Group, und ließ verlauten, dass es wichtig gewesen sei, schnell zu agieren und ein Zeichen zu setzen. Damit habe man insbesondere signalisieren wollen, dass man es mit Gold’s Gym ernst meine, während gleichzeitig klarzumachen gewesen sei, in welche Richtung sich die Marke entwickle. Sowohl für die Brand selbst als auch für die Branche werde man mit dem Flagschiff-Studio in der Hauptstadt neue Maßstäbe festlegen.

Seit dem heutigen Montag, den 7. Dezember läuft der Vorverkauf mit einem Spezialangebot, worüber man als zukünftiges Mitglied den Beitrag zumindest fürs erste Jahr auf monatlich 30 Euro drücken kann. Danach werden reguläre 50 Euro pro Monat veranschlagt, um das Angebot des in der Paulsternstraße gelegenen Fitness-Studios vollumfänglich nutzen zu können. Wer schnell zuschlägt und sich unter den ersten 500 Kunden befindet, erhält als Goodie ein limitiertes Gold‘s Gym Berlin Legacy Shirt.

Für deinen Fortschritt im Training

Unser Trainingsbooster "Galenikus" hat im Bereich Nahrungsergänzungsmittel einen neuen Standard gesetzt. Über ein halbes Jahr haben wir am Geschmack sowie an der Zusammensetzung gearbeitet, die sich sowohl auf wissenschaftliche Studien als auch auf über 5 Jahre Test-Erfahrung stützt. Überzeuge dich am besten selbst vom einzigartigen Pump und Fokus des Boosters und starte dein Training mit neuer Motivation. Klicke hier und erfahre jetzt mehr...
Bild: Gold's Gym Deutschland
In Berlin-Spandau wird bald das erste Gold’s Gym Deutschlands eröffnen.
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

3 KOMMENTARE

  1. blos der gleiche name. gold’s gym war kult. das wahr damals eine andere zeit und ganz andere typen. die zeit ist anders und solche typen gibts schon lange, lange nicht mehr…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here