Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Goeerki spricht über die Social Media „Scheinwelt“

Goeerki gilt als sehr sympathischer und vergleichsweise zurückhaltender Fitness YouTuber und wird dafür von seinen Fans sehr geschätzt. In einem aktuell Video spricht der Berliner nun über die nahezu perfekt anmutende Welt im Social Media Bereich.

Laut Goeerki hätten YouTube Videos bei der jüngeren Generation inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Serien oder Spielfilme. Jedoch gebe es einen entscheidenden Unterschied, denn während es den Zuschauern bei Serien oder Filmen klar sei, dass dort geschauspielert und nach Skript gearbeitet werde, sei das bei YouTube momentan noch anders. Dort gehen viele Follower davon aus, dass sie die ungeskriptete Wahrheit und Realität ihrer Idole zu sehen bekommt, was laut dem Berliner ein fataler Fehler sei.

Glaubt man dem IronMaxx Athleten, dann wird beispielsweise auch in VLOGs nach Drehbuch gearbeitet und alles wesentlich spannender dargestellt, als es im Alltag eigentlich ist. Dies ist laut dem Fitness YouTuber auch keinesfalls verwerflich, sollte aber jedem im Vorfeld klar sein, da sonst erhebliche Selbstzweifel am eigenen Lebensstil entstehen könnten. Jedoch sei dieses Phänomen bei Instagram noch viel extremer, da dort in der Regel nur Fotos veröffentlicht werden, welche erheblich mehr Spielraum für „Manipulation“ zuließen als beispielsweise Videos.

goeerki-spricht-ueber-social-media-scheinwelt-1

[amazonjs asin=“B012IVOIFG“ locale=“DE“ title=“Layenberger Protein Keks-Müsli Schoko-Crunchy, 1er Pack (1 x 530 g)“]

Egal ob Fake-Natties, bearbeitete Bilder oder geskriptete VLOGs – laut Goeerki sei das Gang und Gebe in der Social Media Welt. Jeder sollte sich selbst bewusst machen, dass es sich hier zumindest teilweise um Illusionen handelt, mit denen man sich nicht vergleichen darf. Sich selbst schließt der Fitness YouTuber von diesen Vorwürfen nicht aus, denn auch er habe schon mit Produktplatzierung oder weiblicher Unterstützung gearbeitet, um erfolgreichere Videos zu produzieren.

Ein sehr ehrliches und wichtiges Statement des Sportlers, das sich sowohl die Fans als auch die Stars zu Herzen nehmen sollten.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here