Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

GNBF Athlet verweigert Dopingtest?

Während es zum Beispiel bei Wettkämpfen der IFBB für gewöhnlich keine Dopingkontrollen gibt, sieht das Ganze hingegen beim Natural Bodybuilding selbstverständlich ein wenig anders aus. Unter anderem werden bei der GNBF die Athleten nicht nur auf Events getestet, sondern gegebenfalls auch außerhalb von Shows zu Hause zur Probenentnahme besucht. Letzteres scheint ein Mitglied des Natural Verbandes jedoch aktuell abgelehnt zu haben!

Als Mitglied der GNBF muss man laut Regelwerk dauerhaft mit einem sogenannten „Out-of-Season“ Test rechnen, bei dem eine entnommene Urinprobe auf leistungssteigernde Substanzen analysiert wird. Es ist dabei nicht relevant, ob man als Athlet bereits bei einem Wettkampf des Verbandes teilgenommen hat oder nicht, denn es geht hier um die Philosophie, dass keiner der Sportler im Verein sich Doping bedient.

Wie der Natural Bodybuilder Daniel Gildner allerdings am gestrigen Montagabend auf seiner Facebook Seite offenbarte, habe ein GNBF Miglied am vergangenen Sonntag (27.11.2016) eine Probenabnahme durch das für die Dopingtests zuständige Institut verweigert. Da die Ablehnung einer solchen Kontrolle laut Statuten mit einem positiven Testergebnis gleichzusetzen sei, habe man eine siebenjährige Wettkampfsperre für den besagten Athleten verhängt.

Seit Einführung der „Out-of-Season“ Tests im Jahr 2014 war dies gemäß einer Liste auf der Webseite der GNBF die erste Verweigerung und zusammen mit einem Fall aus dem Frühjahr diesen Jahres demnach das zweite positive Dopingergebnis außerhalb von Wettkämpfen!

gnbf-athlet-verweigert-dopingtest-facebook

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein