Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Glanbia übernimmt Body&Fit

Glanbia ist ein weltweit operierender Konzern mit Hauptsitz im irischen Kilkenny, der mittlerweile seit nunmehr 20 Jahren besteht und unter anderem im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel tätig ist. Als hierzulande bekannte Marken, die Teil der Unternehmensgruppe sind, gelten beispielsweise Optimum Nutrition und BSN, bei denen es allerdings nicht bleiben wird, denn wie aktuell bekannt wurde, übernimmt der Lieferant für Inhaltsstoffe unterschiedlichster Art nun einen aus den Niederlanden stammenden Betrieb!

In einer offiziellen Pressemitteilung auf der firmeneigenen Homepage gibt Glanbia in diesen Tagen unter anderem bekannt, bereits am 6. Januar 2017 das amerikanische Unternehmen Amazing Grass gekauft zu haben. Die erworbene US-Marke biete sich demnach mit seinem Bestand an pflanzlichen Bioartikeln und Produkten ohne Gentechnik perfekt an, um das eigene Sortiment von Glanbia’s Performance Nutrition zu ergänzen und die erweiterte Auswahl wiederum den Konsumenten in Nordamerika sowohl online als auch in lokalen Ladengeschäften verfügbar zu machen.

Das soll es allerdings noch nicht gewesen sein, denn wie Glanbia in der öffentlichen Bekanntmachung ebenfalls verkündet, habe man Ende der vergangenen Woche zudem zugesagt, auch das niederländische Unternehmen Body & Fit zu übernehmen. Die holländische Marke ist hierzulande vor allem durch seinen Online Shop bekannt, in dem nicht nur gängige Produkte namhafter Hersteller, sondern auch eigens produzierte Artikel angeboten werden. Wie Glanbia schreibt, wolle man in diesen Zweig vor allem investieren, um Body & Fit dabei zu helfen, die Reichweite innerhalb Europa zu vergrößern.

Insgesamt zahlt Glanbia zusammen ungefähr 181 Millionen Euro für die Übernahme von Amazing Grass und Body & Fit. Man darf definitiv gespannt sein, welche Auswirkungen vor allem der Erwerb des niederländischen Unternehmens auf die deutschsprachigen Kunden hat beziehungsweise ob sich die Investitionen des US-Konzerns auch beim Endverbraucher bemerkbar machen!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here