Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Gewichtheber Norik Vardanian positiv auf Doping getestet!

Sowohl im Hobby- als auch im Hochleistungssport ist die Verwendung von leistungssteigernden Substanzen gang und gäbe und mit dem immer häufigeren Konsum verbessern sich selbstverständlich die Testmethoden ebenfalls. Die motivierten Dopingfahnder konnten nun einen weiteren Sünder entlarven, der sich bereits vor einigen Jahren einen Vorteil verschafft hatte!

Wie die International Weightlifting Federation (IWF) verkündet, wurde der Gewichtheber Norik Vardanian aktuell positiv auf Doping getestet. Der gebürtige Armenier startete bereits für Armenien und die USA in der Klasse bis 94 Kilo. Nachdem man dem Wahlamerikaner durch die Untersuchung einer Probe von den Olympischen Spielen 2012 die Verwendung eines illegalen Stoffs nachweisen konnte, sprach der Verband mit sofortiger Wirkung eine vorläufige Sperre aus.

Laut Analyseergebnis hat sich Norik Vardanian der Substanz Dehydrochlormethyltestosteron bedient, die man auch unter dem Namen Oral-Turinbal kennt. Dieses Medikament wurde in den 60er Jahren in der ehemaligen DDR vom Pharmaunternehmen Jenapharm entwickelt und ist noch heute auf dem Schwarzmarkt erhältlich, obwohl die offizielle Produktion bereits 1994 eingestellt wurde. Vor allem in Ländern der ehemaligen Sowjetunion ist Oral-Turinabol ein gern verwendetes Mittel zur Leistungssteigerung.

Bei Norik Vardanian handelt es sich um den Sohn des Gewichthebers und Olympiasiegers Yurik Vardanyan, der als einer der besten Athleten in der Geschichte dieses Sports gilt!

gewichtheber-norik-vardanian-positiv-auf-doping-getestet-disclosure

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here