Jetzt im Shop: GANNIKUS Original veröffentlicht MAXIMUS Weight Gainer!

Kaum eine Produktgruppe wurde in der Vergangenheit so kontrovers diskutiert wie Weight Gainer. Die Shakes haben die primäre Aufgabe, die Kalorienaufnahme des Konsumenten zu erhöhen, um so den nötigen Überschuss für den Muskelaufbau zu erreichen. Dies kommt vielen Sportlern zugute, die Probleme damit haben, ausreichend Energie über die Nahrung aufzunehmen. Da viele Athleten jedoch das gegenteilige Problem haben und sich deshalb schlecht in diese Lage hineinversetzen können, kam es oftmals zum Meinungskonflikt. Hinzu kommt, dass viele der Produkte auf dem Markt eine minderwertige Zusammensetzung aufweisen. Wir von GANNIKUS Original haben den MAXIMUS Weight Gainer entwickelt, mit dem wir mit diesen Problemen aufräumen möchten!

OMEGA Backup Kapseln groß
  • Sehr gutes Verhältnis zwischen EPA und DHA
  • Laborgeprüfte Qualität
  • 400 Milligramm EPA und 300 Milligramm DHA
  • Ohne unerwünschte Zusätze oder Füllstoffe
  • Optimale Verzehrmenge je nach Körpergewicht
  • Triglycerid-Form für bestmögliche Aufnahme

ab 44,90

(Du sparst %, also €)

90,8989,68 / kg

Auswahl löschen
1 x 360 Kapseln
2 x 360 Kapseln
3 x 360 Kapseln
Bitte wähle eine Variante aus...
mehr erfahren

Hochwertige Kalorien für den Muskelaufbau

Um Muskeln aufzubauen, benötigt der Körper Energie. Schließlich handelt es sich bei Muskelmasse um ein Gewebe, welches selbst Kalorien enthält. Aber auch der Prozess der Muskelproteinsynthese sowie das Training, welches notwendig ist, um diesen chemischen Prozess zu stimulieren, verbrauchen Energie. Während übergewichtige Trainingsanfänger sehr gut dazu in er Lage sind, den zusätzlichen Brennstoff aus ihren Fettreserven zu ziehen, wird es mit zunehmender Trainingserfahrung und/oder sinkendem Körperfettanteil immer schwieriger, ohne einen Kalorienüberschuss Muskelmasse aufzunehmen.

Während einige Kraftsportler die notwendige Kalorienmenge ohne Weiteres allein durch Nahrung decken können, wird dieser Punkt bei anderen zum limitierenden Faktor. Besonders bei einem hohen Kalorienverbrauch aufgrund einer körperlich anstrengenden Tätigkeit oder einer allgemein sehr hohen Stoffwechselrate, kann es dazu kommen, dass die Kapazität des Magen-Darm-Traktes an ihre Grenzen stößt und Wege gefunden werden müssen, die Kalorien auf bekömmliche und leicht verdauliche Weise zu erhöhen. Genau hier kommen Weight Gainer wie unser GANNIKUS Original MAXIMUS ins Spiel.

Gannikus Original MAXIMUS Weight Gainer
Die Kalorienbilanz entscheidet darüber, ob wir an Körpergewicht zunehmen oder nicht. Wir müssen folglich mehr Kalorien zu uns nehmen, als wir verbrauchen, wenn wir Masse aufbauen wollen, und mehr Kalorien verbrauchen, als wir essen, wenn das Ziel lautet, Körperfett zu verlieren.

Das Problem mit herkömmlichen Weight Gainern

Im Rahmen unserer über 550 Produkttest sowie unserer eigenen jahrelangen Erfahrung mit Supplements sind uns in den vergangenen Jahren zahlreiche herkömmliche Weight Gainer auf dem Markt untergekommen. In den früheren Jahren enthielten diese meist eine kurzkettige Kohlenhydratquelle sowie Eiweiß in Form von Whey Protein und waren somit durchaus geeignet, um in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung die Kalorienzufuhr zu erhöhen. Allerdings bestanden die Kohlenhydrate meist aus kostengünstigem Maltodextrin oder billiger Dextrose. Bei Dextrose handelt es sich um nichts anderes als Traubenzucker. Bei Maltodextrin hingegen handelt es sich um ein Kohlenhydrat, in dem Traubenzuckermoleküle miteinander in Reihe verkettet sind. Beide Formen lassen den Blutzuckerspiegel sehr schnell ansteigen und können so zu unangenehmen Schwankungen führen.

Aus diesem Grund haben sich verschiedene Hersteller Formeln auf Basis von Hafermehl überlegt. Haferflocken gehören zu den beliebtesten Kohlenhydratquellen im Kraftsport. Neben den Kohlenhydraten stellt das Getreide eine hervorragende Quelle für Magnesium, Kalium, Phosphor sowie Ballaststoffe dar. Besonders die Ballaststoffe sorgen aber auch dafür, dass Haferflocken stark sättigen und in höheren Mengen von vielen Menschen weniger gut vertragen werden. Aus diesem Grund wird die Idee hinter einem Weight Gainer, die Kapazitäten des Magen-Darm-Traktes effektiver auszunutze,n nicht optimal umgesetzt. Daher haben wir uns beim GANNIKUS Original MAXIMUS eine etwas andere Strategie überlegt.

Was macht den GANNIKUS Original MAXIMUS so besonders?

Bei der Zusammensetzung des GANNIKUS Original MAXIMUS haben wir an nichts gespart. Weder an Know-how, Geschmack und Verpackung noch an den Zutaten. Das Produkt enthält im Wesentlichen zwei hochwertige Eiweißquellen sowie zwei hochwertige Kohlenhydratquellen. Allerdings war es uns auch wichtig, dass hochwertige Fettsäuren nicht zu kurz kommen, um die Kalorienaufnahme weiter zu fördern sowie die Bekömmlichkeit zu verbessern.

Gannikus original MAXIMUS
Der GANNIKUS Original MAXIMUS ist frei von zugesetztem Zucker oder glutenhaltigen Getreidemehlen.

Den Anfang macht hochwertiges Whey Protein Konzentrat. Im GANNIKUS Original MAXIMUS haben wir dabei den gleichen und leicht verdaulichen Rohstoff verwendet wie in unserem bewährten GANNIKUS Original VERUM WHEY. Als zweite Proteinquelle enthält das Produkt Volleipulver aus Freilandhaltung. Volleier sind nicht nur eine hochwertige Eiweißquelle, sondern liefern auch ein sehr ausgeglichenes Fettsäurenprofil, welches den Kaloriengehalt weiter steigert. Viele Hersteller verzichten auf den Zusatz von Rohstoffen, die dem Zweck dienen, die Fettausnahme zu erhöhen. Wie wir in einem unserer letzten Info-Artikel jedoch erwähnt haben, ist Fett ein essenzieller Makronährstoff, der wichtige Aufgaben in unserem Körper übernimmt und auch für den Muskelaufbau unerlässlich ist.

In Bezug auf die Kohlenhydrate haben wir uns im GANNIKUS Original MAXIMUS für den Einsatz von Instant-Reismehl und Süßkartoffelpulver entschieden. Reis und Süßkartoffeln gehören zu den beliebtesten Kohlenhydratquellen im Kraftsport und Bodybuilding und das nicht ohne Grund. Beide Lebensmittel sind frei von Gluten, reich an langkettigen Kohlenhydraten und vor allem leicht bekömmlich. Somit belasten sie den Magen-Darm-Trakt deutlich weniger als beispielsweise Haferflocken oder andere Vollkorngetreide. Besonders Süßkartoffeln sind zudem eine hochwertige Quelle für Beta-Carotin, Kalium, Eisen, Zink, Kupfer, Vitamin C und Vitamin E.

Gannikus Original MAXIMUS
Die Nährwerte und das Aminosäurenprofil des GANNIKUS Original MAXIMUS

Auch geschmacklich in Bestform

Wie bei allen unserer Produkte haben wir uns auch beim GANNIKUS Original MAXIMUS nicht zufriedengegeben, bevor das Produkt nicht auch geschmacklich zu 100 Prozent unseren hohen Ansprüchen entsprach. Knapp ein Jahr dauerte es von der Erstellung der Formel bis zum Release am 14. März 2021, doch das Warten hat sich gelohnt. Der GANNIKUS Original MAXIMUS Weight Gainer ist in den beiden Geschmacksrichtungen Butterkeks und Schokolade erhältlich, welche auch beim Verum Whey zu den Favoriten unserer Kunden gehören.

Angemischt in kaltem Wasser oder Milch ist das Pulver sehr gut löslich und bietet eine cremige, aber nicht zähflüssige Konsistenz. Das Aroma und der Geschmack sind gewohnt kräftig und lecker. Auch was das Mundgefühl angeht, ist der GANNIKUS Original MAXIMUS seinen Mistreitern voraus, denn er ist weder sandig noch körnig auf der Zunge, sodass man ihn ohne Probleme täglich genießen kann, um die Kalorienaufnahme zu erhöhen oder stattdessen Pancakes oder Kuchen daraus zu. Denn…

Der Gannikus Original MAXIMUS eignet sich zum Backen

Eier, Whey und Mehl. Die Zutaten des GANNIKUS Original MAXIMUS klingen fast wie die Basis einer Pancake- oder Kuchenmischung. Wir sind bei unserem Produkt zwar nicht mit dem Anspruch an die Entwicklung herangegangen, einen Weight Gainer als Backzutat zu tarnen, aber aufgrund der hochwertigen Zutaten und mit ein bisschen Zufall eignet sich der GANNIKUS Original MAXIMUS hervorragend für die schnelle und einfache Zubereitung von proteinreichen Kuchen und Pancakes.

Zutaten für 6 Pancakes:

  • 100 g GANNIKUS Original MAXIMUS
  • 150 ml Wasser oder Milch
  • 1 Ei

Die Zutaten einfach zusammen in einen Shaker geben, durchmixen und in einer beschichteten Pfanne braten. Für einen Kuchen einfach die Masse in eine Ofenfeste Form geben und backen. Fertig!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:
Titelbild: Flavio Simonetti zu Gast bei einer Talkshow!
Titelbild: Ricardo Lange kritisiert Gesundheitssystem bei Markus Lanz
Titelbild: Will Smith plant Fitness-Doku auf YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.