Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Flavio Simonetti wird an KDK Wettkampf teilnehmen

Bei den Fitness YouTubern ist es momentan im Trend, neue Sachen auszuprobieren, um sich selbst eine Herausforderung zu schaffen und die Fans mit interessantem Content zu versorgen. So versucht sich Karl Ess bei den Strongmen, Goeerki im Wettkampf Bodybuilding und jetzt auch Flavio Simonetti im Kraftdreikampf!

Um sich langfristig gut auf sein KDK Wettkampfdebüt vorzubereiten, möchte der Fitness YouTuber nichts dem Zufall überlassen. Er lässt sich deshalb von Beginn an von Daniel, einem jungen, aber trotzdem erfahrenen Athleten, fachkundig betreuen. Dieser bringt seinem neuen Schüler zunächst die einzelnen Übungen und die jeweiligen Wettkampfregeln bei. So muss bei den Squats wie viele wissen unter 90 Grad gebeugt werden, um einen gültigen Versuch zu erzielen.

[amazonjs asin=“B008YGITM8″ locale=“DE“ title=“Lisaro KDK / Profi Wettkampfgürtel Leder mit Pressschnalle (S)“]

Sowohl bei dieser Übung als auch beim Bankdrücken und Kreuzheben darf erst gebeugt, gedrückt oder gehoben werden, sobald der Kampfrichter ein entsprechendes Signal gibt. Gleiches gilt auch für das Ablegen der jeweiligen Hantel. Bei seiner ersten richtigen Trainingseinheit schlägt sich Flavio nicht schlecht, muss aber noch die korrekte Wettkampftechnik erlernen. Vor allem das typische Hohlkreuz beim Bankdrücken ist bei Coach Daniel wesentlich ausgeprägter als bei seinem Schützling.

Wer Interesse am Kraftdreikampf hat, der sollte Flavio in Zukunft nicht aus den Augen verlieren, denn hier wird es wahrscheinlich noch mehr Content aus diesem spanenden Bereich geben. Außerdem darf man gespannt sein, wie sich Deutschlands erster richtiger Fitness YouTuber auf seinem Wettkampf schlagen wird!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here