Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Flavio Simonetti – Body Update nach 7 Wochen Trainingspause

Wer über viele Jahre hinweg hart trainiert und den eigenen Körper stets ans Belastungslimit führt, wird früher oder später kleine Blessuren davontragen und schlussendlich eine kurze Trainingspause einlegen müssen, um Sehnen, Bändern und Muskulatur die notwendige Erholung zu verschaffen. So erging es nun auch Flavio Simonetti, der ganze sieben Wochen nicht das Gym betrat und nun das erste Body-Update veröffentlichte!

Da Flavio seit nunmehr 20 Jahren intensives Krafttraining betreibt, hätte auch er zuletzt feststellen müssen, dass Sehnen und Bänder zu schmerzen begannen und es dringend Zeit für eine Pause sei. Jedoch unterbrach der Würzburger nicht nur für wenige Tage, sondern pausierte ganze sieben Wochen am Stück, um vollständig regenerieren zu können. Da sich Flavio in dieser Zeit jedoch nicht zu Hause, sondern im Italienurlaub befand und auch die dortigen kulinarischen Köstlichkeiten nicht verschmähen wollte, ging der Fitness YouTuber mit eher gemischten Gefühlen zum ersten Form-Check nach dieser Zeit.

Mitarbeiter und Coach Christian, der seinerseits erfolgreicher Wettkampfathlet ist, begutachtete seinen Chef daraufhin kritisch, betonte schlussendlich jedoch, dass sich der Schaden in Grenzen halte und er mit Schlimmerem gerechnet hätte. Diese Einschätzung bestätigen auch die Messungen, da Flavio Simonetti lediglich 1,6kg Körpergewicht und 3cm Bauchumfang zulegte. Nichts desto trotz scheint ein gewisser Muskelverlust in Verbindung mit Fettzuwachs nicht von der Hand zu weisen zu sein. Höchst motiviert begibt sich der YouTuber daraufhin zum ersten Training nach 7 Wochen, muss dies jedoch sogleich auf den Folgetag verschieben, da er vor dem Studio feststellte, seine Sporttasche vergessen zu haben.

Mit seiner offenen Dokumentation der Auswirkungen einer sieben Wochen langen Trainingspause liefert Flavio Simonetti nicht nur spannenden Content, sondern dürfte vielen Sportlern die Angst nehmen und bewiesen haben, dass selbst lange Unterbrechungen nicht wie oft befürchtet zum totalen Muskelverlust führen. Wir sind gespannt wie lange es dauern wird, bis der Würzburger mit italienischen Wurzeln wieder in Topform ist.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here