Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Ercan Demir kritisiert Online Trainingsprogramme!

Ercan Demir ist kein typischer Fitness YouTuber, sondern ein Verfechter der alten Schule und dem klassischen „Hardcore Bodybuilding“. In einem aktuellen Video teilt der Sportler seinen Zuschauern mit, warum er von online verfügbaren und standardisierten Trainingsprogrammen rein gar nichts hält und sogar davor warnt!

So biete Ercan Demir nur die persönliche Beratung oder aber Personal Trainings an und scheint von vorgefertigten Online Lösungen in Bezug auf Workouts und Ernährung rein gar nichts zu halten. Laut ihm wolle er selbst keine standardisierten Pläne verkaufen, da der Bodybuilder der festen Überzeugung ist, auf jeden Klienten individuell eingehen zu müssen. Um diese These zu untermauern, gibt der Münchener ein einfaches und zugleich einprägsames Beispiel: So könne ein Architekt zwar ein perfektes Haus planen, welches ohne einen Bauleiter, der alles beaufsichtigt, jedoch niemals so realisiert werden könne.


https://www.instagram.com/p/BMGsbfUgo81/?taken-by=pumping.ercan


So sei auch im Kraftsport eine fachkundige Unterstützung stets von Nöten, um wirklich optimale Fortschritte erzielen zu können.  Leider sehe „Pumping Ercan“ immer wieder junge Personal Trainer mit keiner oder nur sehr geringer Erfahrung, die unwissende Kunden betreuen. Aufgrund der Fülle an Angeboten sollten die Klienten im Vorfeld differenziert betrachten, welcher Coach der richtige sei und was dieser vorzuweisen hätte.

Obwohl der Bodybuilder seinen Lebensunterhalt ebenfalls durch Trainings und Beratungen finanziere, sei der monetäre Aspekt keinesfalls der primäre. Ercan zufolge wolle er in erster Linie sein mehrere Jahrzehnte angeeignetes Wissen weitergeben und so das ehrliche Bodybuilding weiter verbreiten. Dabei komme es zudem nicht nur auf die physische, sondern auch auf die mentale Kraft an.

In diesem Statement rät Ercan Demir folglich dazu, von vorgefertigten Online Programmen Abstand zu nehmen und stattdessen auf die persönliche Betreuung durch einen erfahrenen Trainer zu setzten.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

2 KOMMENTARE

  1. … und was sagt er zu dem Online-Coaching seiner Pumping Sophia Thiel, die seit Jahren ausschließlich dieses eine Moppelfoto als vorher-Bild bewirbt???

    • Der war gut ?
      Im Endeffekt hat Herr Demir ja recht.
      Fr. Thiel hat ihr Wissen auch von ihm.
      Aber Buisness ….. ?
      Und wenn welche onlinehilfe brauchen… besser als keine.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here