Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Hero-Faktor: Eike Wiemken in TV-Show zu sehen!

Wir stellen uns stets verschiedenen Herausforderungen, um das Leben besonders abwechslungsreich zu gestalten und zahlreiche neue Erfahrungen zu sammeln. Manche gehen Fallschirmspringen, um ihre Angst zu bekämpfen, andere wiederum gehen tauchen, um sich an etwas Neues zu wagen. Dinge, die im Privaten passieren, bekommen meist nicht allzu viele Menschen mit. Eike Wiemken blieb ebenso nicht im gewohnten Umfeld, denn er nahm die Challenge an, seine körperliche Leistung, nicht nur auf der Bühne, sondern auch in einer TV-Show, unter Beweis zu stellen.

Bereits am 06.05.2019 berichtete Eike gemeinsam mit seiner Freundin Wencke Sperveslage, dass sie seit längerem ein Vorhaben geplant, es den Fans allerdings noch nicht verraten hätten. Nun ist es allerdings so weit: Eike nimmt an „Superhero Germany“ teil, der neuen TV-Show von ProSieben. Die Folge, in welcher der YouTuber zu sehen war, wurde schon einige Tage nach der großen Verkündung ausgestrahlt. Laut dem IBS-Studenten hätten in der Sendung nur qualifizierte Sportler teilgenommen, er selbst musste ebenso einen Eignungstest bestehen, in dem er sich gegen hunderte Bewerber durchsetzen musste, um an der Show mitmachen zu können.

Es wurden insgesamt 64 Kandidaten ausgewählt (jeweils 32 Frauen und 32 Männer), um bei Superhero Germany im K.O.-Duell gegeneinander anzutreten. In seiner Vorbereitung habe sich der Body&Fit Athlet besonders auf das Koordinations-, Kraft- und Ausdauertraining konzentriert, um sich so bestmöglich auf die einzelnen Herausforderungen vorzubereiten. Vor allem Übungen wie unter anderem Reifenschubsen, Schlittenziehen und Klimmzüge seien dabei im Vordergrund gestanden. Die unterschiedlichen Challenges seien laut Eike den Kandidaten nicht im Vorhinein mitgeteilt worden, sodass jeder Sportler die Übungen im Training selbst wählen und variieren musste.

eike-wiemken-in-tv-show-zu-sehen
Eike Wiemken mit seinem ersten Konkurrenten Rob.

Nach der Anmeldung und der Begrüßung der anderen Kandidaten geht es für den Bodybuilder an seinem großen Tag direkt in die Arena, in der die Veranstaltung stattfindet. Die Kandidaten müssen in Duellen desselben Geschlechts gegeneinander antreten. Derjenige, der alle drei Levels gewinnt, kommt ins Finale und muss sich gegen die Heroes, beispielsweise Sandra Bradley, die stärkste Frau Deutschlands, oder dem NFL-Crack Björn Werner behaupten, um die Show sowie das Preisgeld von 25.000 Euro zu gewinnen.

Da die Sendung am 11.05.2019 ausgestrahlt wurde, könnt ihr euch die Folge kostenlos auf ProSieben.de anschauen, um zu erfahren, wie sich Eike Wiemken gegen die anderen Sportler geschlagen hat. Es ist immer interessant zu sehen, wie sich eine Person des öffentlichen Lebens in verschiedenen Herausforderungen anstellt. Noch spannender ist es wohl, jemanden aus der Fitnessszene bei seinen sportlichen Vorhaben außerhalb des Bodybuildings zu verfolgen.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here