Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

EasyFitness Güstrow – Fitness Studio sperrt Migranten aus?

Flüchtlingskrise, Einwanderung und Terrorismus sind Begriffe, die mittlerweile nahezu täglich in jeglichen Medien ihre Erwähnung finden. Die Meinungen zu den besagten Themen gehen nicht nur in der Politik, sondern auch innerhalb des Volks stark auseinander, was im Grunde genommen auch in Ordnung ist, solange die diesbezüglichen Diskussionen in einem Rahmen ablaufen, der rechtlich angemessen ist. In einem Fitness Studio in Mecklenburg-Vorpommern scheint allerdings in Bezug auf Migranten und deren Trainingserlaubnis ein etwas rauerer Umgangston zu herrschen!

Im Internet kursiert nämlich aktuell ein Bild, das ein im EasyFitness Güstrow aufgestelltes Whiteboard zeigen soll. Darauf geschrieben stehen einige Sätze, die derzeit für hitzige Diskussionen im Netz sorgen. Einen Smartphone Screenshot, der die Passagen zeigt, findet ihr am Ende dieses Beitrags.

Demnach wolle man scheinbar ab sofort aufgrund jüngster Ereignisse, die wohl im Zusammenhang mit Terrorverdacht und Festnahmen stehen, keine Mitglieder mit Migrationshintergrund mehr im EasyFitness Güstrow aufnehmen. Ebenfalls erwähnt wird der Schutz der anderen Kunden.


Über die offizielle Facebook Seite des Fitness Studios haben die Betreiber zu den heiklen Aussagen bereits Stellung bezogen. Man möchte sich zunächst in aller Form für den Inhalt entschuldigen, der an die Öffentlichkeit gelangte und sich innerhalb der Social Media Welt verbreitete.

Die Äußerungen seien nicht mit den Betreibern des Gyms abgesprochen und würden auch nicht die Philosophie von EasyFitness widerspiegeln, weshalb man sich klar distanzieren wolle und zukünftig alle Menschen herzlich Willkommen heiße. 

Mit dem Statement wird die Echtheit der Nachricht auf dem Whiteboard aller Voraussicht nach bestätigt, doch wer die Passagen dort letztlich aufgeschrieben hat, ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Juristische Konsequenzen sind wegen einem potenziellen Verstoß gegen die Gleichbehandlungsgesetze möglich, ob es aber tatsächlich dazu kommt, ist noch unklar. Fakt ist jedoch, dass die Aussagen für erregte Gemüter sorgten, die nun ihre durchaus unterschiedlichen Meinungen in Diskussionen preisgeben!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

3 KOMMENTARE

  1. Ganz ehrlich?
    Kein Studio macht es öffentlich aber so genannte „Wartelisten“ für Menschen mit Migrationshintergrund existieren in fast allen Ketten und Studios.
    Es spricht keiner offen darüber aber ich kenne einige Studios in denen Du als Deutscher sofort eine Mitgliedschaft erhälst und als Migrant die Aussage „Wir sind derzeit voll, hinterlasse uns Deine Nummer, wir rufen zurück.“

  2. Hallo, ich kenne EasyFitness nicht, aber eines mal hier zum Nachdenken…
    In München wurde einem Restaurant der Pachtvertrag gekündigt weil der unpolitische Chef sich neutral verhielt und Pegida Anhänger bediente wie alle anderen Kunden auch. Kein Aufschrei in den Medien – nichts… Nun auf der anderen Seite (bei euch) ist das Geschrei groß… Merkt ihr nicht selbst wie heuchlerisch die Lügenpresse und ihre Vasallen sind?…

    • Pegida(also Rassisten, Sozialchauvinisten ,rechte Hools und organisierte Neonazis) und „Menschen mit Migrationshintergrund“ auf eine Waage zu werfen um denn relativierend deinen vor Extremismustheorie strotzenden „Beitrag“ damit zu füllen klingt ziemlich nach „Ich bin ja kein Nazi,aber….“. Dazu noch über „Lügenpresse und ihre Vasallen“ schwadronieren is entlarvend, du Aluhuttragender Otto.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here