Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Droht UFC Kämpfer Nate Diaz eine Sperre wegen Dopings?!

Wir haben euch hier bereits vom UFC Fight McGregor vs. Diaz berichtet, aus dem der irische Kampfsportler siegreich hervorging. Allerdings lieferten sich die Kontrahenten ein derart intensives Duell, dass beide Sportler einige Blessuren davontrugen. Nate Diaz entschied sich daraufhin für eine Heilungsmethode, die nun die Neugier der Dopingfahnder weckte!

So soll der Athlet auf der Pressekonferenz unmittelbar nach der UFC 202 das Marihuana Derivat Cannabidiol konsumiert haben, um so die Heilung seiner Verletzungen zu beschleunigen. Diaz versicherte einem Journalisten sogar, dass das Rauchen dieser Substanz sowohl vor und nach dem Kampf hilfreich sei und die Welt zu einem besseren Ort mache.

Kein Wunder also, dass eine derart ehrliche Aussage die Aufmerksamkeit der amerikanischen Anti Doping Agentur USADA weckte und diese den Sachverhalt nun genauestens untersuchen wird. Ein Sprecher versicherte, dass der Konsum von CBD laut den Richtlinien verboten sei und innerhalb des Wettbewerbsfensters, wie im Falle von Nate Diaz, geahndet werde. Sollte der MMA Fighter in der Tat für diesen Vorfall zur Rechenschaft gezogen werden, könnte ihm sogar eine bis zu zwölf Monate lange Sperre drohen.

Bleibt also abzuwarten ob – und falls ja wie stark – die USADA den Sportler bestraft und welche Auswirkungen dies auf die Karriere des Athleten haben wird!


Quelle: spox.com/de/sport/mehrsport/ufc/1608/News/nate-diaz-sperre-doping-cannabidiol.html

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein