Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Dopingvorfall bei der ProBro Classic

Mittlerweile ist etwas mehr als ein Monat seit der Austragung der ProBro Classic vergangen und sowohl positive als auch weniger positive Schlagzeilen konnten in der Zwischenzeit zum Natural Bodybuilding Wettkampf vermeldet werden. „Natural“ ist dabei ein gutes Stichwort, denn wie bei Events dieser Art üblich, gab es auch in Basel selbstverständlich Dopingkontrollen, bei denen einer der Teilnehmer wohl dem Anschein nach positiv getestet wurde!

Wir hatten euch im Rahmen eines Beitrags bereits davon berichtet, dass Patrick Bergmiller bei der ProBro Classic die Men’s Physique Klasse gewinnen konnte und sich für seinen ersten Platz vor allem bei Silvio Senn (Bildmitte) bedankte. Dieser hatte ihm noch beim Posing geholfen und war hinter ihm auf dem zweiten Rang gelandet, scheint mittlerweile aber disqualifiziert worden zu sein.

Auf diesen Umstand aufmerksam macht Zaka Arab (zweiter von links) in einem aktuellen Instagram Beitrag, in dem er deutlich verärgert verlauten lässt, dass Silvio Senn bei einer Urinanalyse positiv getestet und im weiteren Verlauf disqualifiziert worden sei. Dem ProBroWear Ambassador habe man laut eigener Aussage daraufhin mitgeteilt, dass er nun doch Dritter und nicht nur Vierter wurde.


dopingvorfall-bei-der-probro-classic-bild


Wie sich der ganze Vorfall tatsächlich zugetragen hat und worauf der Zweitplatzierte positiv getestet worden sein könnte, vermögen wir zum jetztigen Zeitpunkt nicht zu sagen. Fakt ist allerdings, dass es auf der offiziellen Homepage der ProBro Classic beim Ranking der Men’s Physique Klasse keine Top 5, sondern nur noch eine Top 4 gibt und der Name Silvio Senn in der Tat gestrichen beziehungsweise entfernt wurde.

Auch die Veranstalter der ProBro Classic haben sich in der Zwischenzeit zu Wort gemeldet und ein Statement auf den zugehörigen Social Media Profilen veröffentlicht. Demnach akzeptiere man die Verwendung illegaler Substanzen nicht und stelle sowohl über einen Polygraphentest als auch über Urinproben sicher, dass alle Teilnehmer unter gleichen Voraussetzungen gegeneinander antreten können.


dopingvorfall-bei-der-probro-classic-statement


Die Organisatoren der Show sollen laut eigener Aussage bereits im Vorlauf und auch im Nachgang einzelne Athleten vom Wettkampf disqualifiziert haben. Man sei in der Umsetzung des Reglements sehr konsequent. In der Stellungnahme werden allerdings weder Namen noch eventuell nachgewiesene Substanzen genannt.

Man darf also definitiv gespannt sein, ob sich die Veranstalter des Natural Bodybuilding Wettkampfs erneut zu Wort melden und im Zuge dessen weitere Details zu den potenziellen Dopingvergehen publik werden. Wir halten euch selbstverständlich auch diesbezüglich auf dem Laufenden!

dopingvorfall-bei-der-probro-classic-instagram

Komplettes Zitat des Instagram Beitrags von Zaka:

❗️Jetzt mal Spaß bei Seite, ernstes Thema und kurzer Real Talk❗️: Habe grad erfahren das ich statt vierter Platz der ProBroClassic, dritter geworden bin.
Warum?
Weil der zweit platzierter beim Urin Test durch gefallen ist und positiv getestet worden ist.
Wisst ihr, ich bin nicht son Typ der ein runter macht oder sonst was in der Art.
Mein erster Gedanke war auch das es scheiß egal ist und wollte das für mich behalten, aber in Nachhinein denk ich mir, warum sollte ich das tun?
Was wäre wenn er den ersten Platz gemacht hätte ?
Und damit andern die Chance weg genommen wurde und den Hype für sich?
Ihr wisst gar nicht wie hart man sich den arsch aufreißt für son Wettkampf. Diese Diät und alles, dieses gegen sich selber ankämpfen jeden verfickten Tag, geht sowas von auf die Psyche.
Ihr könnt euch das gar nicht vorstellen. Und am Ende schummelt einer und verschafft sich damit ein Riesen Vorteil.
WARUM ZUM TEUFEL meldet man sich an einen Naturalen Wettkampf an, wenn man was genommen hat?!
Und das witzige an der ganzen Sache ist ja noch, dass er genug Wettkampf Erfahrung hinter sich hatte, also dann bitte als Tipp nächstes mal richtig absetzen mein Freund?? Und bitte diesen Status in deiner Beschreibung „100% Natural“ kannst du dir sparen.? Bin grad zu abgefuckt drauf, aber wisst ihr was scheiß drauf, Keep Fucking Going ist das Motto weiterhin, und bin jetzt noch motivierter für den nächsten Wettkampf und alles nochmal zu geben für den ersten Platz !?? Ach ja, bei bedarf kannst du mir gerne MEINEN Pokal rüber schicken, ansonsten bin ich an der Fibo auch anzutreffen.
Aber komm mir nicht mit leeren Händen entgegen.
Mach dann lieber ein großen Bogen um mich und bleib weit weg von mir, besser für dich.? Kann das ganze nur noch belächeln, denke mal das Bild sagt mehr als 1000 Worte!? #LachNummer
#HochMutKommtVorDemFallMeinLieber
#KarmaIstNichtWeitWeg
#KriegIchMeinenPokalSilvio?? #ProBroArmy Punkt.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

  1. Und das zeigt doch das der Lügendetektortest nichts sicher ist…..oder wie erklären die Probros das der Teilnehmer den Lügendetektortest bestanden hat aber offensichtlich gestofft hat ? Ich frage mich wie mancher Teilnehmer nicht aufgeflogen ist weil er weis wie „absetzen“ schade um die Glaubwürdigkeit im Sport und die ehrlichen Sportler !!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here