Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Nach 5-jähriger Pause: Dominika Heuchert holt Pro Card in der Bikini-Klasse!

Die Abspaltung der IFBB Pro League von der IFBB Amateur League hatte gerade für Athleten aus Europa, die eines Tages bei den prestigeträchtigsten Bodybuilding-Wettkämpfen der Welt an den Start gehen wollen, einen positiven Nebeneffekt. Seit der Trennung gibt es nämlich auch in unmittelbarer Nähe einige NPC Pro Qualifier, auf denen man sich die Profilizenz sichern kann und im Anschluss daran berechtigt ist, an Arnold Classic und Co. teilzunehmen. Diese Möglichkeit hat auch Dominika Heuchert genutzt und beinahe unter dem Radar die heiß begehrte Pro Card geholt.

Beim NPC Worldwide Champions Cup, der am vergangenen Wochenende im polnischen Nowy Dwór Mazowiecki veranstaltet wurde, hätte unter anderem auch Rico Lopez Gomez mit von der Partie sein wollen. Wegen der aktualisierten Corona-Bestimmungen sagte der norddeutsche Bodybuilder das Event allerdings ab und verpasste dementsprechend die Chance auf die Profikarte. Ganz anders wiederum stellte sich Dominika Heuchert auf. Trotz der weltweit angespannten Lage wagte die Personal Trainerin das Abenteuer in ihr Heimatland, um nach jahrelanger Abstinenz erneut den Schritt auf die Bühne zu tätigen.

Zwischen 2012 und 2015 bestritt die ehemalige Leichtathletin bereits mehrere Wettkämpfe in der Bikini-Klasse, gewann beispielsweise die Internationale NRW Landesmeisterschaft 2014 und dominierte wenig später mit sowohl Klassen- als auch Gesamtsieg die Internationale Deutsche Meisterschaft, um dann im Folgejahr den vierten Platz auf der Europameisterschaft und Rang acht auf der Weltmeisterschaft zu belegen. Danach ergab sich eine Pause vom Bühnensport, die letzten Samstag gebührend und mit einem lauten Knall für beendet erklärt wurde.

Instagram: Dominika Heuchert nach Tag 1
Ihre Wettkampfvorbereitung gestaltete Dominika Heuchert ohne Coach.

Anders als man es heutzutage kennt, unternahm Dominika Heuchert ihre Wettkampfvorbereitung komplett allein. Während die meisten Athleten einen Coach in der Ecke haben, legte die Bikini-Athletin also selbst Hand an, schließlich ist sie Online-Trainerin und hilft Klienten bei der Gestaltung von Trainings- und Ernährungskonzepten. Insgesamt wurde die Entscheidung, nach fünf Jahren wieder eine Eventteilnahme ins Auge zu fassen, zudem verhältnismäßig kurzfristig getroffen. Laut eigener Aussage habe Dominika lediglich acht Wochen in die Prep investiert.

>> Sportswear von GASP und GORILLA WEAR gibt’s auf Muscle24.de! <<

Die kurze Vorbereitungszeit tat dem Ergebnis keinen Abbruch, denn Dominika Heuchert war zweifellos in Form, nutzte aber dennoch den Samstag als Option zum „Warmwerden“, um sozusagen einen Probelauf zu starten. Mit einem Triumph in ihrer Klasse (über 170 Zentimeter Körpergröße) und dem darauffolgenden Gesamtsieg hatte die Heiligenhauserin wohl nicht unbedingt gerechnet, wie ein Beitrag auf ihrem Instagram-Profil zeigt. Für den alles entscheidenden Sonntag war Dominika dadurch aber bestens vorbereitet.

Was als spontaner Gedanke seinen Anfang nahm, sollte dann unter dem Strich tatsächlich im Gewinn der Pro Card gipfeln, denn beim NPC Qualifier Event am Sonntag trumpfte Dominika Heuchert noch einmal groß auf. Die Personal Trainerin aus Nordrhein-Westfalen beendete auch den Wettkampf um die Profilizenz als Erstplatzierte und nahm infolgedessen die im Bodybuilding so beliebte Karte mit nach Hause. Wir gratulieren an dieser Stelle recht herzlich und wünschen maximalen Erfolg bei den Profis!

Cremig, kräftig, lecker

Unser Favorit aus über 7 Jahren Produktreviews. In dieser Zeit haben wir zahlreiche Produkte auf dem Markt getestet und bewertet. Dabei ist uns eines aufgefallen. Kein Whey hat es bisher geschafft, einen kräftigen, vollmundigen und leckeren Geschmack mit einer Cremigkeit zu kombinieren, dass sie mit einem Milkshake vergleichbar ist. Deshalb haben wir es entwickelt, das unserer Meinung nach cremigste und vollmundigste Whey Protein, unser GANNIKUS Original Verum Whey.
Bild: Dominika Heuchert mit der Pro Card
Beim NPC Worldwide Champions Cup holte Dominika Heuchert die Pro Card.
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here