Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Diverse H-Milch Produkte wegen Keim zurückgerufen!

Milch gehört hierzulande wie auch beispielsweise Fleisch, Kartoffeln oder Brot zu den Grundnahrungsmitteln, weshalb sie täglich von einer Vielzahl deutscher Bürger konsumiert wird. Umso wichtiger ist es natürlich, dass man die weiß-trübe Flüssigkeit bedenkenlos zu sich nehmen kann, doch aktuellen Berichten zufolge sollte man von einigen Chargen deutscher Produkte mit verlängerter Haltbarkeit besser die Finger lassen!

Die Hochwald Foods GmbH, ein deutscher Hersteller für Milchprodukte mit Sitz in Thalfang, hat nämlich bereits am 23.09.2016 einige Artikel zurückgerufen. Als Grund wurde hierfür zuerst eine Unsterilität bei der Produktion von H-Milch angegeben, durch die der hohe Qualitätsanspruch nicht zu gewährleisten sei und man vom Verzehr abraten müsse. In der Zwischenzeit stellte sich jedoch heraus, dass der Missstand eine weitreichendere Ursache hat.

Wie man der aktualisierten Verbraucherinformation von Hochwald entnehmen kann, wurde die H-Milch durch den Keim Bacillus cereus verunreigt, der die Gesundheit durch Erbrechen, Magenkrämpfe und Durchfall beeinträchtigen kann. Betroffen sind Produkte mit 1,5 und 3,5 Prozent Fett, die man unter anderem bei Edeka, Kaufland, Penny oder Lidl käuflich erwerben kann.

Wer im Besitz eines der betroffenen Produkte ist, soll dieses nach Angaben des Herstellers vorsichtshalber entsorgen oder zurück in die Filiale bringen, in der es erworben wurde. Dort werde der Kaufpreis erstattet. Auch ein Team der Lebensmittelüberwachung war mittlerweile vor Ort, um den einwandfreien Zustand der Erzeugnisse von Hochland sicherzustellen!

diverse-h-milch-produkte-wegen-keim-zurueckgerufen-auszug

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here