Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Romania Muscle Fest: Diese deutschen Athleten rocken den Profi-Wettkampf!

Die Wettkampfsaison im professionellen Bodybuilding neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Neben der Japan Pro, die in rund vierzehn Tagen abgehalten wird, gibt es eigentlich nur noch eine wirklich nennenswerte Veranstaltung, bei der sich die weltweit ansässigen IFBB Pros im ganz großen Rampenlicht präsentieren können. Gemeint ist das Romania Muscle Fest, das an diesem Wochenende stattfindet und immerhin ein paar hochkarätige Namen auf die Bühne bringt. Für sonstige Verhältnisse ist auch die deutsche Beteiligung in Bukarest ziemlich hoch, was ein Blick auf die inzwischen wohl kompletten Teilnehmerlisten verrät. 

Was die offene Klasse anbelangt, hat Deutschland beim Wettkampf in der rumänischen Hauptstadt keinen Athleten am Start. Hier werden den Sieg wohl Cedric McMillan, Juan Morel, Regan Grimes und Lukas Osladil unter sich ausmachen. Dafür vertritt uns Mike Sommerfeld in der 212 Division. Nach dem Erreichen der Pro Card im Zuge der Royal London Pro 2018 feiert der derzeit von PEAK gesponserte Bodybuilder beim Romania Muscle Fest sein Profi-Debüt. Dabei trifft der Schützling von Neil Hill nicht nur auf den von Dorian Yates trainierten Dan Cristian, sondern beispielsweise auch auf Guy Cisternino, Sami Al Haddad und Radoslav Angelov, der unter den Fittichen von Manuel Bauer steht.

In der Bikini-Klasse haben wir gleich zwei Eisen im Feuer, eines von ihnen ist Valeria Ammirato. Die Profi-Athletin aus dem bayrischen Ingolstadt kehrt nach Teilnahmen bei der Arnold Classic Australia 2018 und beim Mr. Olympia 2016 zurück auf die Bühne. Mit ihr konkurrieren wird Ameera Klement, die ihre Pro Card vor rund einem Jahr bei der Ben Weider Classic holen konnte. Die 19-jährige Nürnbergerin trat bereits beim Yamamoto Cup an, landete dort allerdings nur auf dem geteilten letzten Platz.

Wer mehr über Valeria Ammirato wissen möchte, kann sich unser Train & Talk mit ihr auf YouTube ansehen!

Auch in der Figur-Klasse geht für Deutschland eine Athletin ins Rennen. Bei ihrem Profi-Debüt wird Hannah Prause aller Voraussicht nach mit 18 Damen um den Sieg kämpfen. Bis zum Mr. Olympia Amateur in London, wo sie kürzlich sowohl den Klassen- als auch den Gesamtsieg errang und die Pro Card der IFBB Pro League sicherstellen konnte, war die 29-Jährige noch IFBB Elite Pro. Die Coburgerin entschied sich nach unter anderem drei Triumphen bei verschiedenen Diamond Cups für eine Zukunft im international renommierteren Bodybuilding-Verband.

>> Bodybuilding-Bekleidung der Spitzenklasse findet ihr bei Muscle24! <<

Die letzte Person, die beim Romania Muscle Fest für Deutschland startet, ist Maria Redman. Auf der Teilnehmerliste steht zwar Germany als Herkunftsland geschrieben, doch die diesbezüglichen Hintergründe sind nicht wirklich klar. Da die US-Amerikanerin zumindest teilweise im pfälzischen Bann lebt, wäre eine mögliche Erklärung, dass sie etwas mit der dort gelegenen Übungsanlage für die elektronische Kampfführung, der Multinational Aircrew Electronic Warfare Tactics Facility Polygone, zu tun hat. Die besagte Einrichtung ist trinational und wird von der US Air Force mitbetrieben.

Beim Romania Muscle Fest wird es neben der Pro Show auch einen Amateur-Wettkampf geben, der jedoch nicht erst morgen, sondern am heutigen Samstag ausgetragen wird und die Möglichkeit bietet, eine der heiß begehrten Pro Cards zu sichern. Mike Sommerfeld & Co. haben hingegen die Chance, sich mit einem Sieg direkt für den Mr. Olympia 2020 zu qualifizieren beziehungsweise Zähler fürs Punkteranking zu sammeln. Wir wünschen allen Athleten, aber natürlich insbesondere den deutschen Teilnehmern maximalen Erfolg! 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here