Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Mit drastischer Änderung: Reebok CrossFit Games 2020 finden statt!

Dass CrossFit und Bodybuilding nicht immer die gleiche Zielgruppe ansprechen, sollte hinlänglich bekannt sein. Obwohl beide Lager mit Gewichten trainieren, unterscheidet sich die konkrete Zielsetzung der Anhänger. Während der durchschnittliche Bodybuilder darauf bedacht ist, möglichst viel Muskelmasse aufzubauen, um eine außergewöhnliche Optik zu erreichen, geht es dem modernen CrossFit-Athleten in erster Linie um eine herausragende Leistungsfähigkeit. Diese Leistungen können die Spitzensportler beim jährlichen Saisonhöhepunkt unter Beweis stellen. Gemeint sind die Reebok CrossFit Games. Aufgrund des Coronavirus‘ war bisher jedoch nicht klar, ob sie überhaupt ausgetragen werden, weshalb die offizielle Instagram-Seite der Reebok CrossFit Games 2020 einen Beitrag veröffentlicht hat, um für Klarheit bei den teilnehmenden Athleten und Fans des Sports zu sorgen.

Grundsätzlich kann jeder an den jährlich stattfindenden CrossFit Games teilnehmen. Bis 2018 musste ein Athlet dabei sowohl „The Open“ (größter Fitness-Wettkampf der Welt) als auch die Regionals durchlaufen. Im Jahr 2019 wurden die Qualifikationsbedingungen allerdings geändert und seither können sich die besten Athleten sowie die besten Teams der teilnehmenden Länder (insgesamt 162) und die jeweils besten 20 weiblichen und männlichen Teilnehmer der „CrossFit Open“ qualifizieren. Außerdem kann man sich über die sogenannten „Sanctionals“, also vom CrossFit unabhängig organisierte, aber lizenzierte Wettkämpfe, die an 16 Orten auf der ganzen Welt stattfinden, qualifizieren.

>> Bekleidung für Kraftsportler von Top-Marken gibt es bei Muscle24! <<

So wie auch die Jahre zuvor gelang es Mathew Fraser, sich 2019 auf den ersten Platz vorzukämpfen, weshalb er den Titel des „Fittest Man on Earth“ zum vierten Mal in Folge für sich beansprucht hat. Bei den Damen gewann Tia-Clair Toomey die Reebok CrossFit Games zum dritten Mal in Folge und machte damit ihre unangefochtene Dominanz klar. Nicht nur für diese beiden Athleten war es ein langes Warten auf Informationen rund um den Wettkampf, sondern auch für alle anderen Teilnehmer und Zuschauer, denn vor einigen Wochen wurde die Information geteilt, dass die Veranstaltung auf ein späteres Datum geplant oder sogar gänzlich gestrichen werde. Das Warten ist dank eines Instagram-Beitrags nun vorbei, da erst kürzlich eine Ankündigung auf dem offiziellen Profil der Reebok CrossFit Games 2020 geteilt wurde.

Corona-Lockerungen: Wann dürfen Fitness-Studios wieder öffnen?

Wie das Robert-Koch-Institut in Bezug auf das Coronavirus am gestrigen Donnerstagabend, den 17. April 2020 verlauten ließ, liege die sogenannte Reproduktionsrate in Deutschland inzwischen bei 0,7. Angestrebt war ein Wert unter 1, nachdem Anfang März und vor knapp zehn Tagen noch die Zahlen 3 respektive 1,3 vermeldet wurden. Auch den ambitioniert in Fitness-Studios trainierenden Menschen […]

Die Veranstalter seien laut eigenen Angaben fest entschlossen, einen Live-Wettbewerb mit Live-Berichterstattung durchzuführen. Derzeit würden sie sich darauf konzentrieren, dass der Wettkampf in Aromas, der ursprünglichen Heimat der CrossFit Games, ausgetragen werde. Ebenso würden sie die Möglichkeiten für eine virtuelle Veranstaltung prüfen und abwägen. Da man immer auf dem aktuellen Stand bezüglich COVID-19 sein wolle, würden in den nächsten Monaten alle Ereignisse rund um sportliche Veranstaltungen mit besonderer Sorgfalt überwacht werden, um bald mehr Details für Sportler und Fans bereitstellen zu können.

Die Games werden keine öffentliche Veranstaltung sein. Aufgrund der umfassenden Entscheidung, große Festivals und Sportveranstaltungen auf absehbare Zeit zu verbieten, setzen wir das Zuschauererlebnis vor Ort für dieses Jahr aus. Für Fans, die Tickets, Camping- oder Hospitality-Pakete gekauft haben, wird die Plattform Ticketmaster, die diese Zahlungen bis nach einem physischen Ereignis aufbewahrt, die vollen Rückerstattungen ausstellen. CrossFit wird den Ausstellern volle Rückerstattungen gewähren.“

Die Reebok CrossFit Games 2020 werden also den neusten Entwicklungen zufolge am Wochenende des 10. und 11. Oktobers 2020 stattfinden, allerdings mit einer Änderung: Es dürfen keine Zuschauer vor Ort dabei sein, denn die Veranstalter planen wegen der momentan vorherrschenden Situation, den Wettbewerb im Internet in bester Qualität live zu streamen, so wie jedes Jahr. Des Weiteren soll das Event, das heuer zum 14. Mal stattfindet, in Aromas, Kalifornien ausgetragen werden, obwohl es die letzten drei Jahre in der Alliant Energy Center in Madison, Wisconsin abgehalten wurde.

Instagram-Bild: Reebok CrossFit Games
Die Reebok CrossFit Games 2020 werden wie geplant am Wochenende des 10. und 11. Oktobers 2020 stattfinden, allerdings ohne Zuschauer.
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here