Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Dexter Jackson gewinnt Mr. Olympia Europe

Mitte September fand in Las Vegas der Mr. Olympia statt, bei dem Rang und Namen des Profi Bodybuildings ihr Bestes gaben, um die heiß ersehnte Sandow mit nach Hause zu nehmen. Es sollte jedoch für dieses Jahr nicht die letzte Möglichkeit sein, bei der prestigeträchtigen Show auf der Bühne zu stehen, denn am vergangenen Wochenende wurde mit dem Mr. Olympia Europe zum ersten Mal ein Ablegerevent des wohl wichtigsten Wettkampfs dieses Sports veranstaltet!

Insgesamt sollten beim Mr. Olympia Europe in Dortmund eigentlich weitaus mehr Athleten auf der Bühne stehen, doch letzten Endes waren es nur genau neun IFBB Pros, die um die vorderen Plätze in den Westfalenhallen kämpften. Nachdem unter anderem sowohl Big Ramy als auch Cedric McMillan spontan und überraschend ihre Teilnahme absagten, war bereits vor dem Prejudging klar, dass Dexter Jackson, Shawn Rhoden und William Bonac die Treppchenplätze wohl unter sich ausmachen werden, sofern es keine Überraschungen gibt.

Und so kam es auch: Verdient sicherte sich Dexter Jackson den ersten Platz und wurde somit der erste Mr. Olympia Europe der Geschichte. Der 46-jährige US-Amerikaner gewann damit gleichzeitig die 28. Pro Show seiner Karriere. Hinter ihm landeten wie vermutet Shawn Rhoden und William Bonac auf den Rängen zwei und drei. Eine Überraschung gab es dennoch, denn der Franzose Lionel Beyeke schraubte sich mit einer soliden Leistung, die man von ihm definitiv nicht gewohnt ist, auf den vierten Platz. Roelly Winklaar musste sich mit Rang fünf zufriedengeben.

Zumindest Dexter Jackson legt nach seinem vierten Triumph 2016 erst einmal eine Pause ein, um Urlaub zu machen und Zeit mit der Familie zu verbringen. Für ihn war dies laut eigener Aussage der letzte Wettkampf in diesem Jahr!

Top 5 – Mr. Olympia Europe

  1. Dexter Jackson
  2. Shawn Rhoden
  3. William Bonac
  4. Lionel Beyeke
  5. Roelly Winklaar

dexter-jackson-gewinnt-mr-olympia-europe-instagram

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here