Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

„Nicht mehr cool“: Deshalb hört Mischa Janiec mit Bodybuilding auf!

Professionelles Bodybuilding zu betreiben bedeutet nicht nur, einen ästhetischen und muskulösen Körper anzustreben, sondern sich gleichzeitig jahrelang Tag ein Tag aus ins Fitnessstudio zu begeben und permanent an seine Grenzen zu bringen – physisch sowie auch mental. An und für sich ist es also zumindest auf professioneller Ebene keine schnelle und oberflächliche Befriedigung, sondern viel mehr ein stetiger Prozess oder gar eine Lebenseinstellung, für die man einige Abstriche leisten muss. Für den Natural-Pro Mischa Janiec scheint nun der Zeitpunkt gekommen zu sein, an dem er nicht mehr bereit ist, diese Art von Investition zu tätigen, weshalb er auf YouTube erklärt, wieso er das Wettkampf-Bodybuilding endgültig an den Nagel hängen möchte.

Bereits seit einigen Jahren erkundet der gebürtige Schweizer die Welt und befasst sich vermehrt mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung. Er lebt die Philosophie von einem „Chainless Liftestyle“ und versucht diesen als Mentor durch sein eigenes Programm auch an seine Kunden weiterzugeben. In einem kürzlich erschienenen Vlog auf YouTube offenbarte Mischa vergangene Woche jetzt, dass die intensive Auseinandersetzung mit sich selbst und seiner Person zu dem Entschluss geführt habe, sich nie wieder auf eine Bodybuilding-Bühne zu begeben.

Schon nach seinem Wettkampf im Jahr 2016 habe der aktuell in Miami lebende Athlet festgestellt, dass ihn der Wettkampf-Sport nicht mehr glücklich mache. Es fühle sich einfach nicht mehr „cool“, sondern eher „irgendwie aufgesetzt“ an, so der 30-Jährige in seinem Video. Derartige Wettbewerbe würden seines Erachtens einem „primitiven Schimpansendenken“ gleichen, welches auf einer permanenten Beweispflicht basiere. Darüber hinaus müsse man über die Jahre auf ein gewisses Gefühl für sich selbst verzichten. Letztendlich sei Mischa zwar froh, die Erfahrungen gesammelt und die nötige Disziplin daraus gewonnen zu haben, jedoch habe er im Laufe der Zeit gemerkt, dass es sich vor allem beim Wettkampf-Sport um ein „Fass ohne Boden“ handele und dies sei schlichtweg nicht mehr das Richtige für Janiec.

Instagram: Mischa Janiec in Wettkampf-Form
In solch einer Form wird Mischa Janiec in Zukunft vermutlich nicht mehr zu sehen sein.

Der Buchautor möchte an dieser Stelle auf keinen Fall die Vorteile von Bodybuilding leugnen, denn an jenen halte er nach wie vor fest. Auch den Kraftsport an sich wolle der Coach bis ins hohe Alter betreiben, allerdings nicht mehr in dem Umfang, wie er es bisher getan hat. Mischas neues Ziel sei es hingegen, seine Muskulatur zu halten, indem er drei bis vier Mal in der Woche Krafttraining betreibe und darüber hinaus den Fokus eher auf Beweglichkeit und funktionelles Training verlagere.

Alles in einem erfreue sich der Veganer nun viel mehr an seiner persönlichen Zufriedenheit sowie an tiefgründigen Gesprächen mit seinen Freunden und sei froh, sich nicht mehr in diesem Ausmaß mit „dieser oberflächlichen Scheiße“ befassen zu müssen, denn den Drang, sich beweisen zu müssen, verspüre er einfach nicht mehr. Er liebe das Training und das Gefühl danach, weshalb er vermutlich niemals mit dem Sport aufhören werde, jedoch scheint eine Sache endgültig für ihn festzustehen, und zwar, dass der Bühnensport und der damit verbundene Auftritt seiner Person an dieser Stelle ein für alle Mal vorbei zu sein scheint.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein