Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Der Oberarmumfang von Tobias Rothe und Johannes Luckas!

Tobias Rothe und Johannes Luckas sind beide erfahrene Athleten und gelten innerhalb der Szene als die Kompetentesten, wenn es um korrekte Übungsausführung geht. In einem aktuellen Video widmen sich die beiden Bodybuilder nun der wohl wichtigsten aller Fragen und klären, wer den größeren Oberarmumfang hat!

Nach „Wieviel drückst du?“ ist „Wie dick ist dein Arm?“ wohl die häufigste Frage, die man als erfahrener Bodybuilder gestellt bekommt. Obwohl weder Johannes Luckas noch Tobias Rothe auf die Antworten übermäßigen Wert legen würden, klären die Berliner jetzt, wer welchen Oberarmumfang vorweisen kann. Mit von der Partie ist auch Aldin, der in diesem Duell die Rolle des unparteiischen Richters einnimmt und für die korrekte Messung verantwortlich ist.

Als erstes wird beim ehemaligen Hardgainer das Maßband angelegt. Obwohl sowohl Johannes als auch Aldin auf ein Ergebnis jenseits der 51cm tippen, sind es im Endeffekt „nur“ 49cm auf jeder Seite. Für Tobi jedoch kein Grund zur Sorge, da ihm das Ergebnis eine ausgewogene Symmetrie attestiert. Zudem habe der Oberarmumfang kaum etwas zu sagen, denn es komme immer auf das individuelle Gesamtbild an. Nicht eine Zahl, sondern der Blick in den Spiegel sei entscheidend. Auch Johannes kann die Schätzungen seiner Mitstreiter, die bei knappen 50cm liegen, nicht erfüllen, da er am linken Arm 46cm und am rechten gute 47cm vorweisen kann.

Als sich die beiden Giganten daraufhin entschließen, auch Aldin zu vermessen und auf nur 36cm kommen, zeigt sich dieser offensichtlich schockiert. Allerdings lag dies nicht etwa an dessen vermeintlich schlechtem Training, sondern an einem Messfehler seiner Kollegen, sodass schlussendlich 41,5cm beziehungsweise 42cm herauskommen. Nichtsdestotrotz sind sich die drei Sportler einig, dass die Frage nach dem Oberarmumfang vollkommen überbewertet ist und rein garnichts über die tatsächliche Optik eines Athleten zu sagen hat. Demnach verhalte es sich ähnlich wie mit dem Körpergewicht, wobei 100 Kilo trocken ganz anderes aussehen würden als 100kg im „Wasserbüffel Look“.

Auch wenn vor allem Tobias Rothe und Johnnes Luckas eigenen Angaben zufolge keinen sonderlichen Wert auf ihre Umfänge legen würden, dürfte das Ergebnis die Fragen unzähliger Fans beantwortet haben!

https://www.youtube.com/watch?v=ysRWsSRTR1c

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein