Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Mit Profi zum Profi? – Der neue Coach von Rico Lopez Gomez ist Natural-Bodybuilder!

Tim Budesheim hat einen neuen Trainer!“ – So oder zumindest so ähnlich titelten wir Mitte vergangener Woche, als der deutsche IFBB Pro seinen neuen Vorbereiter Stefan Kienzl vorstellte. Mit dem Wiener will Tim die nächsten Schritte im Profi-Zirkus gehen, 2021 seinen ersten Profi-Wettkampf gewinnen und sich dadurch die Qualifikation für den Mr. Olympia verdienen. Ganz so weit ist die sportliche Laufbahn bei Rico Lopez Gomez zwar bislang nicht fortgeschritten, aber einen neuen Coach hat auch der 28-Jährige inzwischen präsentiert. Den in diesem Zusammenhang genannten Namen hätten jedoch wohl nur die wenigsten erwartet.

Dass Rico Lopez Gomez nämlich Patrick Teutsch als neuen sportlichen Mentor nennen würde, kam in der Tat überraschend, auch für uns. Genau so ist es in diesen Tagen allerdings passiert und das Projekt könnte durchaus spannend werden. Nach seiner letzten Wettkampfsaison fasste der Sinob-Athlet den Entschluss, zukünftig nicht mehr in der Classic Physique antreten oder gar zweigleisig fahren, sondern sich voll und ganz auf die Men’s Physique konzentrieren zu wollen. Die gerne als Badehosen-Klasse bezeichnete Kategorie passe demnach besser zu ihm und seiner Optik.

Ende 2019 hatte Rico Lopez Gomez noch versucht, mit Mike Sommerfeld als Coach sowohl in der Classic Physique als auch in der Men’s Physique die Pro Card zu holen. Dafür stand unter anderem die Teilnahme an der Dennis James Classic in Frankfurt auf dem Plan, wo der YouTuber letztlich trotz bisheriger Bestform nur den fünften Platz belegte und damit am zuvor abgesteckten Ziel scheiterte. Nach dem Event in Hessen sollte es eigentlich für eineinhalb Jahre in den Aufbau gehen, doch die geplante Massephase fällt nun offensichtlich etwas kürzer aus, als es zunächst angedacht war, denn der nächste Wettkampf ist bereits geplant.

Bild: Rico Lopez Gomez und Coach Patrick Teutsch
Via Online-Interview stellt Rico Lopez Gomez seinen neuen Coach Patrick Teutsch vor.

Für Rico soll es am ersten Oktoberwochenende nach London gehen, um dort die Ben Weider Worldwide Classic UK zu bestreiten. Bei der Veranstaltung in der englischen Hauptstadt wird es Profilizenzen für verschiedene Klassen zu gewinnen geben, darunter auch die Men’s Physique, die der 28-Jährige zukünftig anvisieren möchte. In Bezug auf Corona ist fraglich, inwieweit der Wettkampf von Einschränkungen betroffen sein könnte. Laut Veranstalter sei man als professionelles Sportevent gemeldet und auch das kommunizierte Datum stehe Stand jetzt weiterhin, doch sicher sein könne man sich nie. Ein Livestream ist jedenfalls organisiert.

>> Bodybuilding-Bekleidung von GORILLA WEAR gibt’s bei Muscle24! <<

Die Zusammenarbeit zwischen Rico Lopez Gomez und Patrick Teutsch ist zweifellos eine interessante Geschichte. Schließlich prallen hier unter dem Strich doch irgendwo zwei unterschiedliche Welten aufeinander, denn ein ausgewiesener Natural-Bodybuilder mit Pro Card der INBA als Coach eines Athleten, der in einem Verband wie der NPC startet und ebenfalls Profi werden möchte, ist nichts, was man tagtäglich zu sehen bekommt. Man darf dementsprechend gespannt sein, wie das Gespann harmoniert und ob die gemeinsame Arbeit Früchte trägt.

An eigener Wettkampferfahrung, die für die Betreuung von anderen Athleten definitiv von Vorteil ist, mangelt es Patrick Teutsch keineswegs, das steht fest. Der Natural-Pro nimmt bereits seit 2011 an Wettkämpfen teil und gewann seitdem mehrfach die Deutsche Meisterschaft der GNBF. Auch den Titel bei den European Championships der INBA/PNBA konnte der 31-Jährige im Oktober 2019 holen. Ob sich diese erfolgreiche Karriere wie gewünscht aufs Coaching von Rico auswirkt und in der Endkonsequenz die Pro Card der IFBB Pro League herausspringt, verfolgen auch wir mit größtem Interesse.

Mit Gannikus dein neues Level erreichen

Wusstest du, dass wir neben journalistischer Arbeit auch eigene Produkte entwickeln? Über Jahre haben wir Supplements getestet und bewertet. Dieses Wissen haben wir genutzt, um für dich sinnvolle und wirkende Supplements zu entwickeln - ohne Kompromisse. Mit detaillierter Recherche, Made in Germany und komplexen Zusammensetzungen ist es unser Ziel, dir die besten Supplements auf dem Markt zur Verfügung zu stellen. Klicke hier und erfahre jetzt mehr...

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here