Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Dennis Wolf Classic NRW: Erfolgreichster deutscher Profi veranstaltet eigene NPC/IFBB Meisterschaft?!

Bereits seit einigen Jahren ist es nichts Ungewöhnliches mehr, dass erfolgreiche IFBB Pros als Schirmherr verschiedener größerer und kleinerer Wettkämpfe auftreten. Allen voran Arnold Schwarzenegger, der mit der Arnold Classic auf fast jedem Kontinent vertreten ist, richten auch Veteranen, wie Ronnie Coleman, Jay Cutler, Dexter Jackson oder sogar Lou Ferrigno eigene Meisterschaften aus. Während man bei einigen von ihnen sogar die Top-Profis bestaunen kann, handelt es sich in aller Regel eher um eher kleinere Veranstaltungen. Nun soll dieses Konzept auch hierzulande etabliert werden. 

Nachdem die Dennis James Classic in der Frankfurter Jahrhunderthalle im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war und auch international für viel Anerkennung sorgte, wird ein weiterer erfolgreicher deutscher IFBB Pro im diesjährigen Herbst eine Meisterschaft veranstalten. Die Rede ist von der Dennis Wolf Classic NRW, die die erste reine Amateurmeisterschaft unter dem Dachverband der NPC in der Bundesrepublik darstellen wird. Während man bei der Dennis James Classic ebenfalls aufstrebende Talente beobachten konnte, die durch einen Sieg die Chance auf eine der begehrten Profilizenzen hatten, wird es auf der Regionalmeisterschaft in der Stadthalle Datteln den aktuellen Informationen zufolge keine Pro Card zu verdienen geben.

dennis-wolf-erzaehlt-seine-bewegende-geschichte

Dennis Wolf erzählt seine bewegende Geschichte!

Dennis Wolf zählt seit vielen Jahren zu den international erfolgreichsten und beliebtesten Bodybuildern. Mit dem Sieg bei der Arnold Classic 2014 und seinem dritten Platz beim Mr. Olympia 2013 machte „The Big Bad Wolf“ deutlich, dass er eine ernsthafte Bedrohung für Phil Heath sein könnte und noch lange nicht sein volles Potential ausgeschöpft hat. Obwohl […]

Jetzt könnte man denken, dieser Wettkampf würde die bisherige Nordrhein-Westfalen Meisterschaft des DBFV ersetzten, doch das scheint nicht der Fall zu sein. Der Deutsche Bodybuilding und Fitness Verband gilt hierzulande als der Vertreter der IFBB, die sich vor wenigen Jahren in die NPC/IFBB Professional League sowie die IFBB Elite Pro gespalten hat. Das am 19. Oktober 2019 stattfindende Event stellt damit die erste reine NPC Meisterschaft in der Bundesrepublik dar, doch die zweite folgt auf dem Fuß. Nur zwei Wochen darauf wird in Friedberg der erste Bayerische Bodybuilding und Fitness Cup unter der Leitung des bekannten Trainers und Wettkampfvorbereiters Berhard Schuber stattfinden.

Es stellt sich nun die Frage, was die Athleten bei diesen beiden Meisterschaften gewinnen können. Offensichtlich gibt es dabei weder eine Pro-Card, noch die Qualifikation auf einen höheren Wettkampf zu ergattern. Wie Dennis James am Rande eine RepOne Videos, in dem er bekannt gibt, dass ESN die diesjährige Dennis James Classic sponsern wird, verkündete, sollen die beiden ersten NPC Regional Meisterschaften eine Möglichkeit für Athleten darstellen, sich auszuprobieren und zu schauen, ob sie eventuell schon bereit für einen Pro-Qualifier wie seinen eigenen Wettkampf in der Frankfurter Jahrhunderthalle sind.

>>> Hier könnt ihr die Bekleidung von Dennis James Sponsor Gorilla Wear und weiteren Marken zum Bestpreis bestellen <<<

Finanziell unterstützt wird die der regionale Wettkampf in der Stadthalle Datteln im Übrigen von Wolfs eigenen Sponsoren GN Laboratories und Gym80. Während sich der Gewinner laut aktuellem Kenntnisstand lediglich als „Gewinner der Dennis Wolf Classic NRW“ betiteln darf und sich aller Voraussicht nach nicht für eine höhere Meisterschaft oder Profi-Lizenz qualifiziert, ist es denkbar, dass in Zukunft immer mehr NPC Amateur Meisterschaften auch auf deutschem oder europäischem Boden stattfinden könnten. So ist es möglich, dass in ein paar Jahren auch hier überregionale Veranstaltungen, wie eine Deutsche Meisterschaft realisiert werden. Wie gut dem DBFV dieses Konzept gefällt, ist bisher nicht bekannt, doch gehen wir davon aus, dass den Herren um Erich Janner diese Neuerung nicht ganz so gut schmeckt.

https://www.instagram.com/p/BzV3V_YlF2D/?igshid=8dvqwv9c9mqa

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here