Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Dennis Cornelius beugt über 408kg und zerstört IPF Weltrekord im Training

Die Kniebeuge erfreut sich nicht nur im Powerlifting an enormer Beliebtheit. Auch im Bodybuilding gilt sie für viele Athleten als eine der Pflichtübungen, um einen massiven Unterkörper aufzubauen. Und das zurecht: Denn beim Kniebeugen werden alle Teile der Beinmuskulatur stark beansprucht und zusätzlich auch noch andere Körperregionen gestärkt, was enorme Vorteile für die Gesamtentwicklung liefert!

Jemand, der sich beim Beugen und in den anderen zwei Powerlifting Disziplinen, die ja bekanntermaßen Bankdrücken und Kreuzheben sind, auf keinen Fall zu verstecken braucht, ist Dennis Cornelius. In der IPF, einer der angesehensten Powerlifting Federations überhaupt, ist er sogar zweifacher Weltmeister! Erst kürzlich zerstörte er in seinem Training den aktuellen Weltrekord im Kniebeugen.


Dennis Cornelius zeigt, was er beim Kniebeugen so drauf hat:

https://www.instagram.com/p/BY4GV2oh8XD/


Wie man ganz klar sehen kann und der Athlet im zugehörigen Text auch angibt, hat ihn diese Kniebeuge, die er sogar barfuß durchgeführt hat, definitiv an seine eigenen Grenzen gebracht. Bewegt hat Dennis Cornelius dabei umgerechnet 408 Kilo, was definitiv eine mehr als beachtliche Leistung ist und den derzeitigen IPF Weltrekord der Gewichtsklasse unter 120 Kilo Körpergewicht in den Schatten stellen würde.

Es bleibt abzuwarten, ob Dennis Cornelius diese Leistung auch in einem Powerlifting Wettkampf auf die Plattform bringen kann und damit die Latte für den IPF Weltrekord noch einmal höher legt. Eines steht allerdings schon mal fest: Der Powerlifter ist ein Weltklasse Athlet, der im Training alles gibt und in Zukunft noch für den einen oder anderen neuen Weltrekord sorgen könnte!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein