Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Smartgains-Ersatz? – Das ist der neue Athlet im Team Rocka Nutrition?!

Wie viele andere Unternehmen hat auch Rocka Nutrition als kleines Start-up angefangen, wurde innerhalb der letzten Jahre aber zu einem der beliebtesten Hersteller für Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland. Nachdem Mischa Janiec im Dezember 2018 mit vier weiteren Athleten zu Team Rocka stieß, hatte die Marke um Geschäftsführer Julian Zietlow einen wahren Coup gelandet. Die Brand aus der Hauptstadt sponsert einige der bekanntesten Fitness-Influencer wie BroSep, Schmale Schulter und Paul Unterleitner. Da Rocka definitiv eine Marke mit Wachstumspotenzial ist, werden immer wieder neue Athleten ins Boot geholt. Auf Instagram teaserte Rocka Nutrition erst gestern ihren neuen Zuwachs an, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um den Bodybuilder Patrick Teutsch handelt.

Dass das Influencer-Dasein heutzutage meistens durch Sponsorings ermöglicht wird, ist hinreichend bekannt. Dasselbe gilt auch für die Fitnessszene, in der nahezu jeder Athlet ein bestimmtes Unternehmen vertritt. Bestehen mehrere Anfragen zu einer bestimmten Person, kann sie sich basierend auf den Konditionen entscheiden, mit welcher Marke kooperiert wird. Dabei geht es laut zahlreichen Athleten nicht nur um die Höhe der regelmäßigen Zahlungen, sondern auch um die Produkte, weitere Entgegenkommen, wie zum Beispiel der Übernahme von Flug- und Reisegeldern, und die Message, die die Brand nach außen transportieren will.

Unter anderem übernehmen viele Supplementhersteller die gesamten anfallenden Kosten ihrer Athleten für die FIBO, die als größte Fitnessveranstaltung des Jahres gilt. Neben solchen Sachen ist es bei Rocka Nutrition fast schon üblich, dass bestimmte Athleten ihr eigenes Produkt gemeinsam mit dem Hersteller aus  Berlin kreieren. So war es auch beispielsweise bei Smartgains, dessen Produkt auf den Namen „Smart Essentials“ hörte und laut den damaligen Aussagen des Fitness-YouTubers Optimierung und Funktionalität verbinde, weshalb die tägliche Einnahme zum Pflichtprogramm gehöre.

„Dopingimage loswerden“: Patrick Teutsch im ZEIT-Interview über Natural Bodybuilding, Stoff und mehr!

Früher, sagen wir vor ein paar Jahrzehnten, gab es einfach nur Bodybuilding. Nach und nach hat sich der Sport aber immer weiter in zwei Lager unterteilt. Auf der einen Seite stehen Athleten, die sichtlich mit leistungssteigernden Substanzen nachhelfen und dies auch mehr oder minder zugeben. Auf der anderen Seite gibt es eine Fraktion, die den […]

Vermutlich gehört es jedoch heutzutage nicht mehr zum täglichen Pflichtprogramm von Benjamin Burkhardt, denn nach dem Sponsorenwechsel seiner Freundin Sally vor einigen Monaten wechselte auch er vor wenigen Wochen ins Team MORE Nutrition. Für den Gym-Besitzer könnte allerdings schnell ein Ersatz gefunden worden sein, der zumindest in puncto körperliches Erscheinungsbild gewisse Ähnlichkeiten aufzuweisen scheint. Die Rede ist von Patrick Teutsch, der vermutlich als neuer Athlet ins Team Rocka Nutrition einsteigen wird, wie in der Instagram-Story des deutschen Herstellers sichtbar ist. Zwar wird der Bodybuilder nicht vollständig gezeigt, doch kann man aufgrund der Bilder mit hoher Wahrscheinlichkeit annehmen, dass es sich um den Wettkampfathleten handelt.

>> Sportswear vom Feinsten bekommt ihr auf Muscle24.de! <<

Auf dem ersten Foto könnte Patrick zu sehen sein, wie er gerade in Unterhose posiert. Auf dem zweiten Bild könnte es sich ebenfalls um einen Schnappschuss des Bodybuilders handeln, welches nach dem Natural-Olympia in Las Vegas Mitte November 2019 entstanden ist. Hierbei trug er immerhin die Startnummer 171 und trat gemeinsam mit dem Österreicher Paul Unterleitner an. Mit seinen 89.000 Abonnenten auf Instagram und rund 14.000 Followern auf YouTube hat sich Patrick Teutsch eine beachtliche Anhängerschaft aufgebaut, was bei so einer großen Marke wie Rocka Nutrition natürlich einen ganz klaren Vorteil darstellt. Ähnlich wie Paul Unterleitner und BroSep bestreitet auch der deutsche Athlet regelmäßig Wettkämpfe und konzentriert sich auf seine Karriere als naturaler Bodybuilder.

Ob es sich beim neuen Athleten im Team Rocka Nutrition tatsächlich um Patrick Teutsch handelt, kann bisher natürlich nicht zu 100 Prozent gesagt werden. Allerdings sprechen die Bilder für sich. Sieht man sich nämlich Fotos auf der Instagram-Seite des Wettkampfbodybuilders an, stößt man entsprechend auf dieselben Bilder. Mit den Worten „Noch 1 Tag“ soll in der Story des deutschen Supplementherstellers klargemacht werden, dass morgen verkündet wird, welche Person die Brand aus der Hauptstadt schon bald offiziell vertreten darf.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

2 KOMMENTARE

  1. Bitte nicht. Patrick ist super … aber ich mag diesen Zitlow und die ganze Marke mal null. Dieser Typ und wie er so ist…unerträglich :)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here