Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Das Finale der Fitness Games – Luca vs. Patrick!

In den letzten Wochen wurden Stück für Stück die einzelnen Battles der Fitness Games by Karl Ess veröffentlicht, in welchen sich Luca und Patrick als die Sieger herauskristallisierten und somit im Finale gegeneinander antreten. In diesem Beitrag berichten wir auch von diesem letzten, harten Wettstreit, der kaum knapper hätte ausfallen können!

booster-banner-badt

In den vorherigen Runden wurden stets drei Disziplinen ausgeführt, welche durch das Losverfahren und bestimmte Wahlmöglichkeiten der Kandidaten festgelegt worden sind. Im Finale müssen sich die Athleten allerdings in sechs verschiedenen Übungen beweisen, um zu zeigen, dass sie würdige Finalisten sind.

Neben Bankdrücken, Sprint und einer Klimmzug-Push-Up-Kombination stehen auch klassische Strongamanübungen wie Steinheben, Fasslaufen und Tire Flip auf dem Programm. Somit werden wie geplant die Bereiche Powerlifting, Bodybuilding, Strongman, Calisthenics und Ausdauer abgedeckt, um so die komplette körperliche Fitness zu testen.

Außerdem werden die Übungsgewichte auch in diesem letzten Battle, genau wie in den vorherigen, relativ zum Körpergewicht der jeweiligen Athleten bestimmt.

das-finale-der-fitness-games-luca-vs-patrick-1

Die erste Übung absolvieren beide Sportler mit Leichtigkeit und begeben sich sogleich zum Fasslaufen. Dort kommt es zu einer kurzen Diskussion, da der Wildcard Gewinner Patrick das Fass anscheinend etwas zu früh losgelassen hat. Aber schon bei der nächsten Übung, dem Steinheben, sind die zwei Athleten wieder gleich auf und liefern sich auch bei der folgenden Kombinationsübung aus Klimmzügen und Liegestützen ein Kopf an Kopf Rennen.

Unmittelbar nachdem diese vierte Disziplin abgeschlossen wurde, finden sich sowohl Luca als auch Patrick draußen zum Tire Flip ein, auf den anschließend ein 200m Sprint ins Ziel folgt. Hier kann der schwere Powerbuilder den WildCard Gewinner nicht einholen und so gewinnt Patrick das erste Finale der Fitness Games. Alle Athleten scheinen dem Sieger seinen Triumph zu gönnen und freuen sich mit ihm, da jeder stolz auf seine eigene Leistung ist und den Tag laut eigenen Angaben trotz der massiven Anstrengung genossen hat.

Wildcard Gewinner Patrick Rieger ist als erster Gewinner der Fitness Games by Karl Ess nun um 1000€ reicher und hat beeindruckende körperliche Leistungsfähigkeit bewiesen. An dieser Stelle gratulieren auch wir allen Athleten und besonders den beiden Finalgegnern zu ihrer Performance!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein