Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Neue Bestleistung: Das beugt Johny Münster nach einem Party-Wochenende!

Den meisten wird folgendes Szenario ziemlich vertraut sein: Man verabredet sich mit Freunden, um am Wochenende feiern zu gehen. Der ausgemachte Tag steht an und die Nacht ist lang, man amüsiert sich mit seinen Mitmenschen, nimmt das eine oder andere alkoholische Getränk zu sich und hat einfach stundenlang Spaß. Je älter man ist, desto mehr spürt man die Folgen des Tanzens und Alkoholkonsums am nächsten Tag. Für einige kaum vorstellbar, zwei Tage lang wild durchzufeiern. Für Johny Münster stand so ein Wochenende allerdings erst letztens an. Die Folge davon? – Eine neue persönliche Bestleistung in der Kniebeuge.

Vor wenigen Wochen, genauer gesagt am 22. August, holte sich Johny Münster in Arendsee, Altmark bei der Offenen Ostdeutschen Meisterschaft 2020 sowohl beim Bankdrücken als auch beim Kreuzheben zwei erste Plätze. Da der junge Mann erst 20 Jahre alt ist, nahm er bei den Junioren im Mittelgewicht teil, wo sein Körpergewicht bis zu 95 Kilogramm betragen durfte. 170 Kilo auf der Bank, 270 Kilo im Kreuzheben waren die Werte, die der Fitness-YouTuber meistern konnte. Zwar seien laut eigener Aussage 280 Kilogramm im Deadlift möglich gewesen, allerdings sei ihm zuerst die Kraft aus- und folglich die Hände aufgegangen.

>> Das gesamte GANNIKUS Trainings-Equipment gibt’s auf Muscle24.de! <<

Nichtsdestotrotz war ihm die Goldmedaille sicher und so konzentriert sich der Kraftdreikämpfer momentan auf sein Training, um weiterhin großartige Leistungen zu verzeichnen und neue persönliche Bestleistungen aufzustellen. In seinem neuen Video versucht sich Johny Münster nach einem harten Party-Wochenende, an dem er eigener Aussage zufolge innerhalb von vier Stunden allein durchs Tanzen über 7.000 Schritte gesammelt habe, an der Kniebeuge. Angefangen mit 120 Kilogramm als Aufwärmgewicht steigert sich der von Rocka Nutrition gesponserte Athlet auf 170 Kilo, was laut eigener Aussage „schon relativ schwer war“. 

Screenshot: Johny Münster Kniebeuge
Mit viel Motivation, aber wenig Power wagt sich Johny Münster an den 230-Kilo-Kniebeuge-Versuch.

Mit Gürtel und Sleeves traut sich Johny Münster an seinen letzten Versuch mit 230 Kilo in der Kniebeuge und erörtert im Nachhinein:

„War echt schwer, vor allem ganz unten, weil ich hab‘ hier unten ein Ziehen im Beinbizeps. Trotzdem das Gewicht zu bewegen, ist eigentlich dumm, aber ich hab’s geschafft, passt. […] Meine lieben Freunde, ich möchte nur hinzufügen, ich bin heute nicht auf maximaler Kraftbasis unterwegs, weil ich zwei Tage lang hintereinander gefeiert habe erstens. Zweitens kaum Schlaf. Drittens Scheiß-Ernährung. Viertens zu viel bewegt in der Nacht.“

Abgesehen von der Tatsache, dass es Johny Münster in der Kniebeuge geschafft hat, 230 Kilogramm für eine Wiederholung zu beugen und somit eine neue Bestleistung aufzustellen, liegt sein offizieller persönlicher RAW-Rekord im Squat bei 197,5 Kilo. Diesen Erfolg durfte der 20-Jährige Ende 2018 bei der Sachsen-Anhalt-Meisterschaft im Kraftdreikampf feiern. Mit einlagigen Bandagen, also mit Equipment, gelang ihm fünf Monate zuvor bei der Bundesliga im Kraftdreikampf ein gültiger Versuch mit 190 Kilogramm in der Kniebeuge.

Trotz dieses hohen Gewichts hat sich Johny Münster danach noch an 190 Kilogramm im Squat auf Wiederholungen versucht, da es eigener Angabe zufolge eine persönliche Steigerung sei. Statt den anvisierten zehn führte der Naturalathlet acht Wiederholungen aus. Innerhalb von zwei Jahren ist es dem jungen Bodybuilder demnach gelungen, sich von einer Rep beim Wettkampf auf acht Reps im Training zu steigern – und das bei einer Einheit, die nach zwei Partynächten stattgefunden hat.

Die Geheimwaffe im Gym

Kennst du schon unseren hauseigenen Booster? Unser Team verschreibt sich seit Jahren der Aufklärung rund um Trainingslehre, Ernährungswissenschaften und Nahrungsergänzungsmittel. Mit diesem fundierten Wissen haben wir unseren eigenen Booster entwickelt - von Sportlern für Sportler. Sowohl das Feedback unserer Kunden als auch die Resonanz externer Produkttester katapultieren den Booster auf ein noch nie dagewesenes Level. Lass' die synergetische Wirkung von 21 aufeinander abgestimmten Inhaltsstoffen auf dich wirken. Wir freuen uns auch auf dein Feedback. Klicke hier und erfahre jetzt mehr...

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here