Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Dana Linn Bailey – Nach dopingfreiem Powerlifting Wettkampf für Arnold Classic qualifiziert!

Dana Linn Bailey ist vielen sicherlich als eine der renommiertesten IFBB Pro Athletinnen bekannt und spätestens seit ihrem Sieg 2013 auf der Olympia Bühne eine Legende und ein Idol für viele junge Sportlerinnen. Mittlerweile hat die Amerikanerin ihren Fokus jedoch vom professionellen Bodybuilding auf das Powerlifting verlagert und konnte bei ihrem letzten Wettkampf beeindruckende Leistungen demonstrieren!

Nachdem Dana Linn Bailey ihre Karriere als Wettkampfbodybuilderin zumindest zeitweise unterbrochen hat, widmete sie sich voller Leidenschaft dem Powerlifting und stellte in den vergangenen Monaten nicht nur die Ernährung, sondern auch ihr Training dementsprechend um. Zudem entschied sich die IFBB Pro Athletin, an Wettbewerben der USAPL, einem dopingfreien Verband, teilzunehmen und präsentierte bei den diesjährigen Nationals die Früchte ihrer harten Arbeit.

Leicht nervös, dennoch aber gut gelaunt, zeigt sich die Amerikanerin vor dem Wettkampf zuversichtlich und scheint einzig vor den Kniebeugen noch kleine Bedenken zu haben. Nachdem der erste Versuch mit 127,5 Kilojedoch mit Leichtigkeit abgeschlossen wird, verfliegt die anfängliche Unsicherheit, sodass Dana Linn Bailey anschließend auch 137,5 und 142,5 Kilo bewältigen und sogar einen neuen persönlichen Rekord aufstellen kann.


dana-linn-bailey-nach-dopingfreiem-powerlifting-wettkampf-fuer-arnold-classic-qualifiziert-2

dana-linn-bailey-nach-dopingfreiem-powerlifting-wettkampf-fuer-arnold-classic-qualifiziert-1


Durch ein paar Donuts gestärkt, zeigt die Ms. Olympia Siegerin auch bei ihrer Lieblingsdisziplin, dem Bankdrücken, hervorragende Leistungen. Hier werden die ersten beiden Versuche als gültig gewertet und die Profisportlerin kann mit 97,5 Kilo ebenfalls einen neuen persönlichen Rekord aufstellen. Beim Kreuzheben muss sich Dana Linn Bailey jedoch bei 162,5 Kilo im dritten Versuch geschlagen geben und kann somit „nur“ 155 kg als gültigen Wert vorweisen.

Diese Gesamtleistung von 402,5 Kilo ist allerdings nicht nur im Hinblick auf ihr Körpergewicht in Höhe von knapp 60 Kilo äußerst beeindruckend, sondern reicht auch, um sich für die nächste Arnold Classic zu qualifizieren. Via Instagram betonte die Amerikanerin bereits, mit ihrer Leistung durchaus zufrieden, in allererster Linie jedoch sehr dankbar zu sein, so tatkräftige Unterstützung von Freunden und Familie erhalten zu haben. Ob sie allerdings bei den Arnolds starten werde, habe Dana Linn Bailey aktuell jedoch noch nicht entschieden.

Obwohl Dana Linn Bailey jahrelang keine Powerlifterin, sondern Wettkampfbodybuilderin war, schaffte es die US-Amerikanerin innerhalb weniger Monate, auch in diesem Sport zu den Besten ihrer Klasse zu werden. Eine wirklich herausragende Leistung, vor der man nur den Hut ziehen kann!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here