Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Dimitar Savatinov: „Circus Dumbell Press“ mit 141kg!

Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken mit extrem schweren Gewichten zu absolvieren ist zweifelsohne sehr beeindruckend, da jeder diese Leistung sofort mit der eigenen Performance im Gym vergleichen kann. Doch grade beim Strongman-Sport gibt es Disziplinen, die kaum ein normaler Studiobesucher macht geschweige denn kennt. 

Zu jenen Übungen zählt beispielsweise auch die „Circus Dumbell Press“, bei welcher der Athlet eine Kurzhantel vom Boden aufhebt und anschließend einarmig nach oben stößt. Für den durchschnittlichen Studiobesucher wäre schon ein Gewicht von 40 kg nicht zu bewältigen, kaum vorstellbar also, dass ein Mensch in der Lage sein kann stolze 141kg in dieser Disziplin zu bewältigen.

Dimitar Savatinov ist die Person, welche dies schaffte und damit einen neuen Weltrekord in diesem Bereich aufgestellt hat. Allerdings handelt es sich bei diesem Sportler keinesfalls um einen Unbekannten, sondern um einen der Top-Athleten in diesem Segment. So konnte der Strongman sowohl 2014 als auch 2015 den Americas Strongest Man für sich entscheiden und gilt für viele junge Kraftsportler als großes Idol.

Definitiv eine beeindruckende Leistung, die Dimitar Savatinov hier aufgestellt hat. Wir raten euch allerdings, diese Übung den Fachleuten zu überlassen und nicht in euer nächstes Schultertraining einzubauen ;)

https://www.instagram.com/p/BH-mIYDhExD/?taken-by=strongmanmotivation

[amazonjs asin=“B01DJ3AHNY“ locale=“DE“ title=“HNK Fitness Handgelenkbandage 2er Set Wrist Wraps 45cm – Profi Bandagen für Krafttraining, Bodybuilding & CrossFit – Hochwertige Handgelenkschoner – Extra Stark – Für Frauen & Männer geeignet (schwarz/blau)“]

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here