Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Sammelklage gegen Cellucor zurückgewiesen!

Vor einer Woche wurde die amerikanische Firma Cellucor, welche unter anderem für den Booster C4 verantwortlich ist, vom Bundesgericht verklagt. Gestern wurde die Klage nun zurückgewiesen.

Dem Gericht ging es dabei um die drei Stoffe Leucin Nitrat, Kreatin Nitrat und Arginin Nitrat, die allesamt in vielen Produkten von Cellucor vorkommen. Diese Substanzen seien noch nie von der FDA auf ihre Sicherheit getestet wurden, man wisse also nicht, ob diese Stoffe gefährlich sind oder nicht.

In Cellucor NO3 Black Chrome ist beispielsweise Arginin Nitrat enthalten.
In Cellucor NO3 Black Chrome ist beispielsweise Arginin Nitrat enthalten.

Nitrate werden normalerweise im Körper zu Stickstoffmonooxid (NO) umgewandelt. Unter anderem dadurch helfen sie bei der Senkung des Blutdrucks, Verbesserung der Leistung und Schutz der Nieren. Es kann aber schnell passieren, dass sich ein Nitrat in ein Nitrit umwandelt. Nitrit kann sich dann entweder in NO umwandeln, was gut wäre, oder in Nitrosamine, was sehr schlecht wäre. Nitrosamine wirken karzinogen, also krebserregend, und haben noch viele weitere negative Wirkungen auf Organe und Zellen. Im Moment ist allerdings noch nicht klar, in was für Verhältnissen sich Nitrate in Nitrite umwandeln oder ob es überhaupt in riskanten Mengen passiert.

Cellucor handelte im Übrigen schnell und ließ den Richtern Informationen bezüglich der Sicherheit der drei genannten Stoffe zukommen. Diese schienen das Gericht letztendlich umzustimmen, weshalb die Klage prompt fallen gelassen wurde.

Was haltet ihr davon, sinnlose oder notwendige Aktion des amerikanischen Staats?

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here