Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Verletzungen zum Trotz: Calum von Moger wird IFBB Pro in der Classic Physique!

In Zeiten von Social Media sind manche Dinge anders, als sie es vielleicht noch vor einigen Jahrzehnten waren. Nehmen wir Sergi Constance und Tavi Castro, die beim NPC European Championship in Alicante um den Profistatus kämpften, am Ende aber in der Masse untergingen. Beide sind bekannte Größen in den sozialen Netzwerken, die ihre digitale Leistung nicht auf die Wettkampfbühne übertragen konnten. Ganz anders lief es diesbezüglich für Calum von Moger, der sein Comeback überaus positiv gestaltete und sich nach einer gefühlten Ewigkeit der Verletzungsmisere jetzt tatsächlich IFBB Pro nennen darf.

Während Arnold Schwarzenegger beispielsweise erst sportliche Erfolge feierte und im Anschluss daran immer bekannter wurde, läuft es heutzutage gut und gerne umgekehrt. Calum von Moger ist nämlich bereits ein Star gewesen, noch bevor er die ganz großen Triumphe im Bodybuilding überhaupt feiern konnte. Unter anderem aufgrund von Verletzungen schaffte es der Australier trotz immenser Ambitionen zunächst nicht, sich die Pro Card zu holen, um bei den Besten der Besten mitmischen zu können. In diesen Tagen vermochte es der auf Instagram 3,1 Millionen Follower schwere Athlet jedoch, den lange gehegten Traum zu verwirklichen.

Eigentlich hätte Calum von Moger schon bei der Jay Cutler Desert Classic im April starten wollen, doch Corona hatte auch die Organisatoren dieses Wettkampfs zur Absage gezwungen, nachdem das Event zuvor noch verschoben worden war. Somit musste also auch der 30-Jährige seine Pläne verwerfen und umdenken, wenn das Ziel nicht wieder in weite Ferne rücken sollte. Als Alternative kristallisierten sich die NPC Universe Championships heraus, die am vergangenen Wochenenden in South Carolina veranstaltet wurden und im Vorfeld zahlreiche Profilizenzen ausgeschrieben hatten.

Bild: Calum von Moger bei den NPC Universe Championships
Bei den NPC Universe Championships 2020 verdiente sich Calum von Moger den Status „IFBB Pro“.

Für seine Teilnahme bei den NPC Universe Championships, die ihm letztlich zum IFBB Pro machte, entschied sich Calum von Moger, in der Classic Physique an den Start zu gehen. Seine Klasse schloss der gebürtige Australier als Erstplatzierter ab, indem er 17 Konkurrenten verdrängte. Da sowohl die Silber- als auch die Goldmedaille in jeder Klasse die Pro Card mit sich brachte, hatte die Geschichte damit im Grunde ihr Happy End geschrieben. Rang zwei hinter dem Schauspieler belegte Austin Burge aus San Antonio, Texas, der im Zuge dessen ebenso Profi wurde.

>> Bei Muscle24 findet ihr Bodybuilding-Bekleidung zum Spitzenpreis! <<

Einen Gesamtsieg in South Carolina konnte Calum von Moger allerdings nicht realisieren, was seine Freude über die erlangte Pro Card wenn überhaupt nur marginal zu trüben schien. Zum Overall-Champion mauserte sich ein Mann namens Tomas Adame-Hernandez, ein einfacher Industriearbeiter aus den USA, der von vielen als Favorit gehandelt wurde. Zum Zeitpunkt des Wettkampfs im amerikanischen Charleston zählte der Bodybuilder auf Instagram lediglich 187 Follower. Inzwischen ist die Abonnentenzahl immerhin vierstellig.

Nach mehreren Schicksalsschlägen in den letzten Jahren, zu denen unter anderem Risse in Bizeps und Quadrizeps zählten, ist Calum von Moger allem Anschein nach zurück auf der Überholspur. Der Bodybuilder aus dem australischen Victoria, der sich mittlerweile größtenteils in den USA niedergelassen hat, verlor sein ultimatives Ziel offensichtlich nie komplett aus den Augen und steht dementsprechend nun mit der Pro Card der IFBB Pro League da. Eine Teilnahme beim Mr. Olympia ist deshalb theoretisch möglich – Qualifikation vorausgesetzt. 

Einige gelungen Stage-Shots von den NPC Universe Championships findet ihr auf dem Profil von Fotograf Will Wittmann!

Das vielleicht wichtigste Supplement für den Muskelaufbau?

Kennst du schon unser eigens entwickeltes Supplement-Sortiment? Hierzu gehört auch unser laborgeprüftes Creatin, welches die Leistungsfähigkeit verbessern kann. Vor allem im Schnellkrafttraining und bei kurzzeitiger intensiver körperlicher Betätigung kann Creatin die Leistung erhöhen. Für diejenigen, die es wirklich wissen wollen, haben wir zudem auch eine Matrix aus Creatin und Beta-Alanin entwickelt, welche neben den genannten Vorteilen auch noch zu mehr Kraftausdauer führen kann. Wir freuen uns über deinen Besuch im Shop. Klicke hier und erfahre jetzt mehr...
Bild: Calum von Moger wird IFBB Pro
Calum von Moger nutzte seine Chance bei den NPC Universe Championships und wurde damit zum IFBB Pro.
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here