Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Nach zahlreichen Verletzungen: Calum Von Moger kündigt baldigen Wettkampf an!

Calum Von Moger dürfte wohl den meisten Fitnessinteressierten bekannt sein. Immer wieder gibt es Schlagzeilen rund um den gebürtigen Australier. Genau so viele gute wie auch schlechte, was daran liegt, dass er aufgrund seines einzigartigen Aussehens und seines Körpers nicht nur für Werbekampagnen von Gucci vor der Kamera stand, sondern auch als Double von Arnold Schwarzenegger im Film „Bigger“ mitgespielt hat. Zahlreiche Schicksalsschläge musste der 29-Jährige jedoch ebenfalls erleiden: von privaten Rückschlägen psychischer Natur über Bizepsabrisse bis hin zu einem Abriss am Quadrizeps. Nun scheinen alle Verletzungen verheilt zu sein und Calum Von Moger bereitet sich nach jahrelanger Pause auf seinen ersten Wettkampf vor!

Im November 2016 bereitete sich Calum Von Moger auf einen Wettkampf der NPC in Culver City vor, um zum ersten Mal in der Classic Physique Klasse an den Start zu gehen und sich irgendwann in der Zukunft für den Mr. Olympia zu qualifizieren. In Kalifornien überzeugte der Schauspieler damals nicht nur mit einer beeindruckenden Form, sondern war zudem weitaus massiver als viele seiner Konkurrenten. Somit konnte sich der Fitness-YouTuber sowohl die Goldmedaille in seiner Klasse als auch den angestrebten Gesamtsieg holen.

>> Freshe Sportbekleidung zum ultimativen Bestpreis gibt’s bei Muscle24! <<

Trotz dieser Leistung hat der Bodybuilder nicht die Profilizenz erhalten, wodurch sein Wunsch, einmal am wichtigsten Wettkampf im Leben eines Wettkampfbodybuilders in Las Vegas teilzunehmen, zunächst geplatzt war. Ende 2016 noch schien es eigentlich nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sich Calum Von Moger bei einem anderen Wettkampf beweisen und die Pro Card sichern würde. Leider haben ihm seine zahlreichen Unfälle, wie beispielsweise der Abriss des Bizeps und Quadrizeps, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach seinen Rückschlägen ging es ihm nämlich sowohl körperlich als auch vor allem psychisch bescheiden.

Nur in der Vergangenheit? – Calum von Moger gesteht früheren Steroidkonsum!

Wer sich in den letzten Jahren mit dem Bodybuilding und dem damit oftmals verbundenen Steroidmissbrauch auseinandergesetzt hat, dürfte wissen, dass die Zahl der Personen, die entweder offen über diese Thematik sprechen oder wenigstens zugeben, von Anabolika Gebrauch gemacht zu haben, drastisch gestiegen ist. Nicht nur in der deutschen Fitnessszene wird von beispielsweise Heiko Kallbach und […]

Nun scheint sich der 29-Jährige allerdings erholt zu haben, wie man an seinen Instagram-Beiträgen erkennen kann. Das liegt einerseits an seiner einzigartigen Genetik, zum anderen aber auch daran, dass er laut eigenen Aussagen zu Steroiden gegriffen hat. Zwar gibt er das nicht unter seinem neuen Posting bekannt, doch erklärte er zum Beispiel in diesem Video, dass man den Griff zu Steroiden erst wagen sollte, wenn man fünf Jahre lang hart trainiert, gut Muskulatur aufgebaut und sich genügend Wissen angeeignet habe. Außerdem solle man sie nicht nehmen, um Muskeln aufzubauen, und demnach nur dann auf sie zurückgreifen, wenn man ein klares Ziel verfolge, beispielsweise eine Karriere im Bodybuilding.

Diese Aussagen lassen also darauf schließen, dass Calum Von Moger es mit seiner Karriere als Bodybuilder erst nimmt, seine Verletzungen in der Vergangenheit ihn jedoch davon abgehalten haben, dieser nachzugehen. Obwohl die Bildbeschreibung eines aktuellen Instagram-Beitrags nur aus zwei kurzen Sätzen besteht, wird klar, welches Ziel das Double von Arnold Schwarzenegger momentan verfolgt.

„Zwischen diesen Bildern liegt eine Woche. Sehen wir mal, was ich in 12 Wochen machen kann… an der @jaycutlerdesertclassic.“, schreibt Calum unter seinem Instagram-Bild.

Eine Reihe an Verletzungen hielt den 29-Jährigen lange ab, seinem Traum als Wettkampfathlet nachzugehen. Nach zahlreichen Rückschlägen und der damit einhergehenden Bühnenabstinenz will Calum Von Moger in drei Monaten wieder bei einem Wettkampf in den USA antreten. Die Jay Cutler Desert Classic, die auf seinem Plan steht, wird am Wochenende des 10. und 11. April 2020 in Las Vegas ausgetragen. Trotz der Tatsache, dass der Australier auch ohne Karriere als Bodybuilder verschiedene Großprojekte an Land zog, ist es wohl schon seit Jahren eines seiner wichtigsten Ziele, sich mit anderen Athleten zu messen.

Instagram-Bild: Calum von Moger kündigt auf Instagram an, an der Jay Cutler Desert Classic teilzunehmen
Calum von Moger kündigt auf Instagram an, an der Jay Cutler Desert Classic teilzunehmen.
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here