Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Brustmuskel-Abriss bei Devin Physique?!

Devin Physique machte im vergangenen Jahr nicht unbedingt positive Schlagzeilen, denn der Instagram Star hatte seine Bilder nicht nur mit Photoshop stark manipuliert, sondern soll angeblich auch falsche beziehungsweise mangelhafte Pläne verkauft haben. Mittlerweile haben sich die Wogen jedoch etwas geglättet und der Amerikaner setzte seine sportliche Laufbahn natürlich fort. Nun verletzte er sich jedoch vor laufender Kamera schwer!

Wie für einen Mann seiner Berufsgruppe üblich, begab sich Devin Physique zusammen mit Freunden zum Training und hielt seine Übungen dabei auf Kamera fest. Im Rahmen des Brust-Workouts herrschte durchweg eine heitere und fast schon „zu lockere“ Stimmung, bei der die beiden Trainierenden sichtlich Spaß hatten.

Schließlich forderten sich die Trainingspartner gegenseitig zum Maximalversuch beim Kurzhantel Bankdrücken heraus, woraufhin sich Devin Physique motiviert ans Werk machte. Zusammen mit seinem recht unerfahren wirkenden Spotter entschloss sich der Instagram Star dazu, einen letzten Satz mit 68kg schweren Hanteln zu versuchen. Obwohl die erste, mit etwas Hilfe geführte Wiederholung vielversprechend aussah, ertönte schließlich ein „ratschendes“ Geräusch bei der negativen Bewegungsphase.


https://www.instagram.com/p/BPBKxVxBBgV/?taken-by=devinphysique

[amazon box=“B01N5HFTDD“/]


Sofort ließ der Bodybuilder die Hantel fallen und stellte erschrocken die Vermutung auf, dass er sich den Brustmuskel abgerissen habe. Diese Vorahnung wurde später auch von einem Mediziner bestätigt, der anhand des kurzen Checks jedoch nicht beurteilen konnte, ob es sich um einen vollständigen Abriss oder nur eine Vorstufe davon handele. In jedem Fall sei eine Operation, um den Muskel an seiner ursprünglichen Position zu befestigen, kaum zu vermeiden.

Dieses Video zeigt auf erschreckende Art und Weise, wie schnell sich auch vermeintlich erfahrene Athleten verletzten können. An dieser Stelle können wir nur auf äußerste Vorsicht appellieren und dazu aufrufen, nur vollkommen konzentriert, gut erwärmt und mit verlässlichen Spottern zu trainieren!


Ab Minute 8:30 beginnt Devin Physique die Vorbereitungen zum folgenschweren Maximalversuch.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here