Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Brian Shaw gewinnt Arnold Strongman Classic zum 3. Mal

Die Arnold Strongman Classic ist bereits seit kurz nach der Jahrtausendwende ein fester Bestandteil des jährlich stattfindenden Arnold Sports Festival und erfreut sich bei den Zuschauern größter Beliebtheit. Neben den Bodybuildern der verschiedensten Klassen, die primär ihr äußerliches Erscheinungsbild ins Rennen schicken, buhlen also auch die Strongmen im amerikanischen Columbus um die Gunst von Arnold Schwarzenegger himself. Im Fokus stehen hier allerdings keine definierten Körper, sondern vor allem schwere Gewichte!

Insgesamt gingen in diesem Jahr zehn Athleten bei der Arnold Strongman Classic an den Start und lieferten sich über ganze drei Tage eine Schlacht um einen der begehrtesten Titel ihres Sports. Im Vorjahr noch konnte sich Zydrunas Savickas in Columbus auf der obersten Stufe des Treppchens platzieren, doch der litauische Athlet hatte aufgrund einer Verletzung am vergangenen Wochenende nicht teilnehmen können. Die größten Favoriten auf den Sieg waren deshalb vor allem Brian Shaw und Hafthor Björnsson, die letztlich auch die obersten Ränge einnahmen, mit besserem Ausgang für den US-Amerikaner.

Im letzten Jahr musste sich Brian Shaw seinem litauischen Konkurrenten Zydrunas Savickas geschlagen geben, doch der amerikanische Athlet nutze die Nichtteilnahme des Vorjahressiegers und sicherte sich mit einem relativ deutlichen Vorsprung von sechs Punkten den Sieg vor Hafthor Björnsson. 2016 konnte sich Brian Shaw bereits beim World’s Strongest Man in Botswana gegen den Isländer durchsetzen und mit seinem Triumph bei der Arnold Strongman Classic 2017 startete der New Yorker perfekt ins neue Wettkampfjahr.

Brian Shaw konnte am vergangenen Wochenende seinen insgesamt dritten Sieg bei der Arnold Strongman Classic perfekt machen. Der US-Amerikaner rangiert nun in der ewigen Bestenliste auf Platz 2 hinter Zydrunas Savickas, der in Columbus unfassbare acht Mal gewinnen konnte!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here