Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Bodybuilding Legende stirbt im Alter von 104 Jahren

Manohar Aich konnte die Entwicklung des Bodybuildings von Beginn an miterleben und schaffte es trotz erschwerten Bedingungen zu einer wahren Legende der Szene zu werden. In diesem Beitrag berichten wir euch vom Leben und vom Tod des indischen Kraftsportlers.

Die sportliche Karriere des Athleten begann bereits in jungem Alter, als der damals 12-Jährige eine schwere Krankheit überwinden musste. Zu Rehabilitationszwecken begann der Inder mit einfachen Körpergewichtsübungen wie Klimmzügen oder Sit-Ups und fand schon bald gefallen an diesem Sport. Natürlich blieb das kontinuierliche Training nicht ohne Folgen und so war der Athlet schon nach einigen Jahren Teil von Shows, in denen er seine Kraft und Muskeln demonstrierte.

Es folgte eine militärische Karriere, durch welche der junge Mann erstmals mit richtigem Trainingsgerät in Kontakt kam und sein Talent entsprechend gefördert wurde. Nach körperlichen Auseinandersetzungen landete der Kraftsportler hinter Gittern, was normalerweise das Ende jeder Bodybuilding Karriere bedeutet. Doch nicht so im Fall von Manohar Aich, denn sein außergewöhnlicher Körper beeindruckte sogar die Wärter, die ihm Zugang zum Kraftraum und die entsprechende Ernährung gewährten.

bodybuilding-legende-stirbt-im-alter-von-104-jahren-1

Als der nur 1,50m große Athlet im Jahre 1947 frei kam, fokussierte er sich zunehmend auf den Sport und so gelang es ihm 1952 Mr. Universum zu werden. Es folgten noch bis ins hohe Alter von 89 Jahren diverse Bodybuilding Auftritte. Obwohl der Ruhm vergangener Tage schon längst verblasst ist, kennt man Manohar Aich bis heute, da er selbst im Alter von über 100 Jahren noch immer fit und muskulös ausgesehen hat, bis er am 05. Juni 2016 im Alter von 104 verstarb.

Mit seinem Tod geht eine wahre Legende des Sports von uns, die aber aufgrund der außergewöhnlichen Lebensgeschichte noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der indische Bodybuilder schaffte es trotz widriger Umstände auf die größten Bühnen der Welt und ist somit Vorbild für alle Sportler.

bodybuilding-legende-stirbt-im-alter-von-104-jahren-2

[amazonjs asin=“B00PDV0POC“ locale=“DE“ title=“Quest Nutrition Protein Powder Strawberries ‚N Crème 907 Gramm“]


Quelle: http://www.bbc.com/news/world-asia-india-36457508 , https://de.wikipedia.org/wiki/Manohar_Aich

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein